GTA 5 Social Club Fehler bei der Aktivierung

5 Antworten

Ich habe nach langem hin und her endlich eine Lösung für das Problem gefunden: Nochmal folgende Fehlermeldung:

Zugriff auf Rockstar-Server nicht möglich. Die Aktivierung von GTA V erfordert eine Internetverbindung. Bitte prüfe deine Verbindung und klicke auf "Erneut versuchen" oder klicke zum Beenden auf "Abbrechen".

Lösungsweg:

Ihr müsst das Spiel und den Social Club komplett deinstallieren. Geht auf die offizielle Rockstar Games Social Club Internet Seite und meldet euch da mit eurem Social Club Konto an. Geht auf euer Profil. Ganz unten links steht GTA V für Pc jetzt aktivieren, klickt dadrauf und aktiviert euer Spiel mit dem Code der im Handbuch steht. Danach klickt ihr auf das Feld Für Windows herunterladen. Nun ladet ihr das GTA V Setup Tool runter. Danach öffnet ihr die Datei und fangt an das Spiel herunterzuladen. Das kann einige Zeit dauern da ihr die kompletten 60Gb runterladen müsst. Danach werden automatisch die Updates heruntergeladen und müsstet endlich spielen können! So hat es jedenfalls bei mir funktioniert nachdem ich wirklich alles ausprobiert habe was ich im Internet für Lösungswege gefunden habe. Ich übernehme keine Garantie dass es bei euch funktioniert aber falls das Spiel bei euch immer noch nicht laufen sollte probiert es aus! Einen Versuch ist es Wert! Viel Spaß beim zocken! ;)

Dann blockt es wahrscheinlich deine Firewall ab... Schonmal als Administrator gestartet?

Skorki
Fragesteller

Ja habe bereits beides mehrfach ausprobiert, doch die Fehlermeldung bleibt bestehen

Goodgamer30  17.04.2015, 17:09
@Skorki

Auf der Support seite nachgeguckt, denke nicht das du der einzige bist

Skorki
Fragesteller
@Goodgamer30

Ja allerdings finde ich da nirgends etwas

Ich hatte genau dasselbe Problem. Habe dann mein Antivirenprogramm (G Data Internet Security) deinstalliert (deaktivieren brachte nix), danach ging es.

hatte eben vor 10 sekunden das gleich Problem

hab das schnell gelöst

hatte es bei steam gekauft und einfach das häkchen bei installiert und gekauft am bla bla entfernt und schwupps gings irgendwie bei mir xD

bei mir steht seit neustem immer (ich muss meinen code nämlich aus irgendeinem grund nochmal eingeben nach 5 tagen) Fehler bei aktivierungsversuch hast du das auch oder ein anderer?

xifreesh  02.02.2016, 15:18

Bei mir auch ! hast du eine Lösung bitte bitte um antwort Bitte anscheind hast du es gelöst