GTA 5 Social Club Problem Zugriff auf Rockstar-Server nicht möglich
Also, ich hab echt keinen Bock mehr.. Ich suche jetzt nach mindestens 4 Stunden nach einer Lösung für das folgende Problem: Nach der Installation von GTA 5 muss ich mich ja bei diesem Social Club von Rockstar anmelden. Account gemacht und angemeldet: "Zugriff auf Rockstar-Server nicht möglich. Die Aktivierung von GTA V erfordert eine Internetverbindung. Bitte überprüfe deine Verbindung Bla Bla Blaaa... Kann dann auf Abbrechen oder Erneut versuchen klicken. Ich habe alles versucht. Ich war auf den 5 Seiten (da anscheinend nur geschätzt 10 Leute das Problem haben.........) die bei Google aufploppen wenn man "Zugriff auf Rockstar-Server nicht möglich" eingibt. ALLES, wirklich ALLES versucht. Bevor mir irgendwer sagt, dass ich mein Internet anmachen soll, schreibt mir lieber, woran es wirklich liegt. Z.B. dass es an den Rockstar Servern liegt oder irgendwas was ich auf diesen 5 Seiten nicht gelesen habe.. Wenn mir wirklich jemand unter den Voraussetzungen etwas schreibt, wäre das wirklich mal toll.. -.-
14 Antworten
Also ich hatte das selbe Problem hab dann mal versucht mein Antivir zu deaktivieren hat immer noch nicht geklappt.
ich weiß nicht ob es dann intuition war oder so aber dann hab ich mein Antivir (GData) deinstalliert und siehe da er lädt endlich runter.
Vielleicht ist das ja des Rätsels lösung
Gdata webschutz war der Übeltäter! :D danke für die Antwort.
Also ich hatte genau dasselbe Problem und habe es tatsächlich wegbekommen, indem ich den Rockstar Games Ordner in Dokumente gelöscht hatte. Du brauchst dir auch keine Sorgen wegen Spielstand etc. machen denn das wird online gespeichert. Du musst lediglich die Spieleinstellungen neu vornehmen ;)
TIPP: Mach am besten ein Backup von GTAV auf einer externen, damit falls wieder was ist du nicht die 60GB wieder runterladen musst ;)
Ich habe kein GData als antivir. Habe meine Firewall und alles ausgeschaltet aber es bringt einfach nichts ich weiß auch nicht mehr weiter.. Ich habe den Windows Defender und die Windows Firewall weiß jemand wie man das Problem damit beheben kann? Ich lese immer nur von Leuten die Gdata haben und das Problem gefixt bekommen. Habe auch schon alles deaktiviert aber es bringt nichts :((
EDIT: Wenn ihr in eurem Dokumente Ordner den Ordner "Rockstar Games" löscht, und euch nochmal im social club einloggt, KÖNNTE es klappen.. Hab das ca. 15 Mal versucht (in insgesamt 3 Stunden) und jetzt hat's geklappt. Dann aber nächstes Problem: Wenn man den Aktivierungscode eingibt, steht da bei 95% der Fälle "Fehler bei Aktivierungsversuch" d.h. dass vielleicht die Rockstar Server down sind und ihr euch vielleicht morgen ganz normal einloggen könnt etc. Hatte einmal den fall, dass ich in das Bestätigungs-Menü gekommen bin, wodrin stand wieviel ich auf meinen jeweiligen Ingame-Konten haben werde. Hoffentlich klappt bald alles :)
meinst du den social club ordner löschen und dann einfach direkt versuchen das spiel an sich zu starten?
Das da oben war nur ne Vermutung und stimmt wahrscheinlich garnicht. :) hab dir schon ne andere Antwort geschrieben.
Einfach alles was im Ordner "Rockstar Games" ist löschen,
auf die Rockstar-Activate Seite gehen und das Spiel neu herunterladen, wenn ihr es als Download gekauft habt!
Ich habe kein GData als antivir. Habe meine Firewall und alles ausgeschaltet aber es bringt einfach nichts ich weiß auch nicht mehr weiter.. Ich habe den Windows Defender und die Windows Firewall weiß jemand wie man das Problem damit beheben kann? Ich lese immer nur von Leuten die Gdata haben und das Problem gefixt bekommen. Habe auch schon alles deaktiviert aber es bringt nichts :((