GTA 5 Online ruckler entfernen?

4 Antworten

Grundsätzlich muss Ihr PC die Systemanforderungen für GTA 5 erfüllen. Wenn GTA 5 ruckelt, haben Sie vermutlich die Grafikeinstellungen zu hoch angesetzt. Versuchen Sie Folgendes: Zunächst sollten Sie die Effektqualität ein wenig reduzieren

LukasLukas1337
Fragesteller

es hat ein bischen geholfen danke

Was hast du für einen PC und auf welchen Einstellungen spielst du? Ruckelt es in der Stadt?

Ich habe einen neuen PC mit einer 2070 Super. In der Stadt hatte ich immer zwischen 70 und 100 FPS, aber sobald ich aus der Stadt gefahren bin hatte ich nur noch 30 FPS. Habe die Einstellungen von Geforce Experience genommen, nur habe ich das Gras runtergedreht. Seitdem läufts. Vielleicht hilft dir das weiter.

Wie siehts mit den Temperaturen deiner Komponenten aus?

Ruckler können sowohl durch die Hardware des Rechners kommen, aber natürlich im Online Modus auch durch die Internetverbindung. Solltest du im Single-Modus keine Ruckler haben, liegt es an der Verbindungsgeschwindigkeit. Durch das Herabsetzen der Grafik wird das natürlich nur bedingt besser, da weniger Daten hin- und hergeschickt werden müssen.

Beheben wird es das Problem aber nicht.

Du solltest also einiges an deiner Internetverbindung umstellen.

Verzichte auf WLan und verbinde dich über ein LAN Kabel.

Öffne in den Routereinstellungen ALLE notwendigen Ports für das Game und den Hersteller, vermeide parallel laufende Onlineverbindungen wie Twitch oder Streams und deaktiviere ALLE Wlan Verbindungen von Tablets und Telefonen im Haushalt.

Anschließend sollte das Game flüssiger laufen und du kannst schrittweise die Grafik im Game hochfahren bis die Ruckler auftauchen, dann eben wieder schrittweise runterfahren bis sie verschwunden sind.

LukasLukas1337
Fragesteller

wie soll ich das mit dem lan kabel machen

Fox1013b  24.05.2020, 21:09
@LukasLukas1337

Ich würde es mal auf der einen Seite in den Router stecken und die andere Seite in den Computer...