GRUPPENNAMEN GESUCHT! (Jungschar!)

1 Antwort

Ich finde den Gruppennamen ein wenig zu lang und auch nicht sehr griffig...

Ich finde "Kampfzwerge" beschreibt eine Gruppe von Kindern am besten und die finden das auch immer recht lustig, wenn sie so genannt werden.

Kaktusmeitli
Fragesteller

pinatas ist ein eigenes wort, diese farbigen pferde gefüllt mit süssigkeiten :)) und armadillos ist nicht viel länger als kampfzwerge, aber DANKE für dein kommentar! :D

bianchaneunzehn  16.01.2013, 21:56
@Kaktusmeitli

Aber du meinst das doch zusammen, oder?

Ich weiß, was das an sich bedeutet, aber ich finde nicht, dass Kinder sich einen merkwürdigen Namen merken sollen und darunter fungieren, wenn er nicht einmal besonders griffig ist.

Deutsche Namen bringen es da viel mehr (wenn die Kinder alle spanisch können, ist das etwas anderes).

Wenn du sagst, die Kinder heißen Kampfzwerge, dann lachen sie und wenn du sie rufst "Hey, Kampfzwerge, kommt mal hier rüber", dann sind sie sogar richtig stolz und erzählen es auch ihren Eltern oder so, weil es sooo lustig ist. Mit Kampfzwerge habe ich das schon erprobt.

Wenn du sie Pinatas nennst, dann schauen sie dich erstmal an und sagen, sie haben einen besseren Namen.