Jungschar Andacht Advent

4 Antworten

Du kannst folgendes erzählen:

Wusstet ihr, das die Christen die Jesus noch persönlich kannten kein Advent oder Weihnachten kannten, weil nicht einmal Jesus selbst, seinen Geburtstag feierte..

Wusstet ihr auch, dass Kaiser Konstantin Ein paar Jahrhunderte später mit den Heiden gemeinsame Sache machte, und plötzlich die Wintersonnenwende, als heiligen Tag für Götzendiener und als Geburtstag für Jesus deklarierte? 23/24 Dez. So wurden aus Heiden und Christen die"allumfassende" also katholische, jedoch nicht wirklich christliche Kirche. Die wohl größte Verhöhnung für Gott.

Warum sonst sollte man Jesus den mächtigsten Menschen der den Tod besiegt hat und alle Menschen zu ewigem Leben führen könnte, heute noch entweder als " hilfloses Baby in der Krippe" oder als " hilflosen Sterbenden " auf jedem Gipfel und in jeder Kirche ausstellen.

Wir Beten' dein Reich komme' und nageln ihn immer wieder fest.

Aber wenn Weihnachten doch so schön ist........

Frohe Wintersonnenwende.

Dann doch lieber den Weihnachtshasen aus der Werbung:-)

Vielleicht findet sich hier eine geeignete Andacht: http://www.jugendleiternetz.de/?i=andachten&st=80