Grundrissprogramm

Musterplan (So sollt das Ergebnis aussehen) - (Planung, Architekt, CAD)

3 Antworten

Hey kaktus, viele würden AutoCAD empfehlen doch ich denke das ist nicht ganz so Einsteigerfreundlich da es doch recht kompliziert ist zu beginn. Versuchs mal mit https://cadspezi.de/ das soll ganz gut sein für Anfänger und kommt aus einer deutschen Firma, mittlerweile gibt es auch genug Anleitungen dafür! Man kann damit auch seine Küche oder den Garten entwerfen was ich ganz cool finde ^^ hoffe ich konnte etwas behilflich sein!

Hallo kaktus501! Ich glaub ich hab da was für dich. Probier doch mal die kostenfreie Version der Software pCon.planner. Damit kann man einfach Grundrisse erstellen. Im Internetportal sind sogar Videotutorials zur Unterstützung verfügbar, siehe unter www.pCon-planner.de.

Ein Bekannter von mir hat damit den Grundriss seiner Mietwohnung für einen Makler gezeichnet. Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden, ich habe beruflich mit der Software zu tun...

Was möchtest Du wissen?