Grundig (Serie VLE 6520 BL) ohne Fernbedienung bedienen?

2 Antworten

Schau mal ins Handbuch, ob es da eine Möglichkeit gibt, den TV ohne Fernbedienung auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Bei meinem LG hat das schon öfter geholfen.

Allerdings muss ich hinterher immer die Sender wieder neu sortieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich klingt das so als ob tatsächlich ein Hardwaredefekt vorliegt, aber man kann so ziemlich alle Geräte mit IR über das Handy steuern, auch ohne IP. Bei meinem Xiaomi-Phone ist die Fernbedienung bereits mitgeliefert worden, aber es gibt sicher auch Apps von Drittanbietern dafür.