Grundig Plattenspieler zu schnell?

2 Antworten

Pitch einstellen. Wenn kein Regler dafür zu sehen ist, mal die Spielplatte abnehmen und dort nachschauen. Möglicherweise ist auch das Antriebsgummi mittlerweile zu hart - das könnte man dann günstig erneuern.

MrSchneeball
Fragesteller

ne der Riemen ist in ordnung das ist es leider nicht

Normalerweise gibt es bei den Plattenspielern irgendwo eine Justiermöglichkeit. Steh irgendwo "pitch" dran?

MrSchneeball
Fragesteller

ne die haben leider keine außenliegenden Pitch möglichkeit

Jo258  14.03.2019, 14:23
@MrSchneeball

irgendwo via google hatte ich etwas von einem falschen Netzteil gelesen, aber googeln kannst Du ja selbst. Vielleicht findet man ja noch ein anderes Forum, Tontechnik, die Firma selbst oder ähnliches. Mein Plattenspieler hat Pitch, eiert aber aufgrund des hohen Alters auch schon etwas rum.