Plattenspieler spielt zu schnell und zu hoch. Warum?

3 Antworten

Die Geschwindigkeit ist verstellt, ggnfalls den Riemen auswechseln, wenn der einen hat..

Wenn du da nirgends etwas findest, wo man die einstellen kannst, kannste den direkt entsorgen..

DrHautzman
Fragesteller

Und das kann einfach so über Nacht passieren? Hört sich ja gar nicht gut an....muss ich mal schaun was dieser Riemen ist und ob es einen gibt, danke schonmal

Großartig war das Gerät neu auch nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass der mit Reibrädern laüft, mit viel Glück bekäme man da noch Ersatz; evtl. in einem Repair-Cafe. sonst schmeiß weg und kauf ein aktuelles Gerät. (Pollin.de)

DrHautzman
Fragesteller

So in der Art werd ichs auch machen, wär schade weil es ein Erbstück ist....aber danke✌

Kann eigentlich gar nicht sein, es sei denn, dass ihn jemand mal eben umgebaut hat.

DrHautzman
Fragesteller

Nein, da hat keiner rumgeschraubt, am wochenede lief er noch einwandfrei und seit heute alles so schnell und hoch(hört sich wie aus einer Zeichentrickserie an der Gesang)

priesterlein  19.04.2021, 15:35
@DrHautzman

Na dann mach halt auf und bringe das in Ordnung. DU ALLEIN kannst da nachschauen, was an den Rädchen nicht mehr stimmt.