Plattenspieler/Verstärker hat keine Power, ist der Verstärker zu schwach?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Plattenspieler hat keinen eigenen Vorverstärker. Er muss in die Buchse "PU Magn" (oder so ähnlich) am Verstärker gestöpselt werden.

Das Brummen kommt, weil kein eigenes Erdungskabel vom Plattenspieler anliegt. Sollte sich über die richtige Buchse aber von selbst erledigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kan4live
30.07.2017, 12:51

Das wars, habe den Stecker in PU/Magn eingesteckt und die Musik haute mir nur so um die Ohren! ((;

Dankeschön 

LG

Christian

0

Schau mal hinten am Verstärker, ob dort ein Schalter MC/ LP ist. Manche älteren Plattenspieler haben keine eigene Verstärkung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat dein Verstärker einen Phono Eingang ?

Wenn nicht, dann benötigst du einen Vorverstärker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?