Plattenspieler/Verstärker hat keine Power, ist der Verstärker zu schwach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Plattenspieler hat keinen eigenen Vorverstärker. Er muss in die Buchse "PU Magn" (oder so ähnlich) am Verstärker gestöpselt werden.

Das Brummen kommt, weil kein eigenes Erdungskabel vom Plattenspieler anliegt. Sollte sich über die richtige Buchse aber von selbst erledigen.

Das wars, habe den Stecker in PU/Magn eingesteckt und die Musik haute mir nur so um die Ohren! ((;

Dankeschön 

LG

Christian

0

Schau mal hinten am Verstärker, ob dort ein Schalter MC/ LP ist. Manche älteren Plattenspieler haben keine eigene Verstärkung.

Hat dein Verstärker einen Phono Eingang ?

Wenn nicht, dann benötigst du einen Vorverstärker.

Welchen Verstärker für einen PS500 Plattenspieler von Braun?

Hi,

habe vor einiger Zeit einen Plattenspieler von einem Bekannten geschenkt bekommen. Bei dem Plattenspieler handelt es sich um einen PS500 von Braun. Der aktuelle Zustand ist top.

Jetzt zur Frage: Was für einen Verstärker brauch ich für das Gerät? Ich kenne mich da leider 0 aus, dennoch würde ich Ihn gerne in Betrieb setzen. Am besten nicht zu teuer aber auch nicht so billochinaschrott :)

...zur Frage

Plattenspieler + Verstärker - Lautstärke einstellen?

Hallo,

ich habe den Plattenspieler (Phono) an meinem alten Dual Verstärker angeschlossen. Und diesen an zwei Aktivboxen. Der Sound läuft, aber die Lautstärke am Verstärker lässt sich nicht regulieren. Kann die nur hinten an den Boxen umstellen. Hab dazu ein Bild, wie ich alles angeschlossen habe. Ist das korrekt ?

...zur Frage

Was benötige ich noch um den Plattenspieler in Gang zu setzen?

Alsooo...ich habe einen Plattenspieler (dtj 301.1 usb dj-plattenspieler von dual), kenne mich weder mit Technik noch mit Plattenspielern aus. Meines Wissens brauche ich Boxen und einen Verstärker, will aber nichts falsches kaufen, deswegen wäre es super, wenn mir jemand, der sich gut in solchen Dingen auskennt, sagt, was ich brauche und mir vielleicht sogar etwas empfehlen könnte (so günstig wie möglich und so gut wie nötig). Danke schonmal! :)

...zur Frage

Schallplattenspieler an Verstärker anschließen

Hallo Zusammen,

Ich habe mir zu Weihnachten einen Plattenspieler gegönnt, habe jedoch keine Ahnung wie Ich diesen anschließen soll. Bräuchte darum Bitte Hilfe. :)

Hier mal die Daten

Plattenspieler: Dual DTJ 301 USB Verstärker: Marantz 74SR82/OOB Lautsprecher: Logitech Dolby Digital System

Meine Idee war eigentlich Das "rot-weiß- Chinch Kabel " in den Verstärker und dann über einfachen Kopfhörer AUX in die Logitech Boxen. Aber Ich bin da irgendwie überfordert.... :/

Jetzt schon mal herzlichen Dank.

Jomate

...zur Frage

alter Plattenspieler wieder zum laufen bringen wie?

meine mutter hatte noch so einen alten Plattenspieler und ich möchte den jetzt benutzen jedoch geht er nicht. Als erstets fehlt diese Nadel jedoch ist nicht das das problem wenn ich eine finde. Das Problem ist dass meine mutter meint man braucht dafür einen Verstärker und noch was. Weißjemand ob das stimmt oder wie man es auch anders hinbekommt? Es ist evon dual, 721.

...zur Frage

Plattenspieler richtig verstärken

Moin, Ich habe hier ienen Plattenspieler Soundmaster PL 520 USB. Hinten befinden sich zwei Chinch stecker ( ein roter und ein schwarzer)

Zwei Große Dual-Boxen hab ich auch. Nun will ich beider verbinden. der plattenspieler hat schon einen eingebauten verstärker, man kann ihn auch ohne externe Lautsprecher betreiben, da sind welche eingebaut(mir aber zu schlecht) Ich hab schon ein passendes Chinch kabel mit den boxen verbunden, da wird aber kein ton übertragen, die boxen rauschen nichtmal. Was brauche ich, damit die boxen über den plattenspieler laufen? An dvd-plaern sind hinten oft Chinch und/oder Klemmanschlüsse für kabellitzen dran, würde es damit gehen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?