Grundbedarf im Krankenhaus?

3 Antworten

Der Grundbedarf bezieht sich auf die Menge Kalorien, die der Körper in absoluter Ruhe benötigt, um seine Funktion aufrecht zu erhalten.

Dieser Wert verändert sich nicht.

Der tatsächliche Bedarf schwankt natürlich und ist in deiner Situation eher nahe am Grundverbrauch.

Wenn Du nur liegen kannst, einen WC Stuhl für Geschäfte bekommst, verbraucht er weniger.

allesandra1111
Fragesteller

darf nicht mal aufstehen

MaxMusterman249  19.04.2022, 21:21

Der Grundumsatz ändert sich nicht, dafür aber der Arbeitsumsatz.

Wenn du damit Kilokalorien meinst, im Prinzip ja. Krankheits- und Heilungsprozesse führen zu einem erhöhten Energieverbrauch.