grund für zeitungsmeldungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wasser könnte verunreinigt sein und durch das Abkochen werden etwaige Bakterien abgetötet.

games04
Fragesteller

danke aber was meinst du mit etwaige

MarSusMar  05.09.2018, 19:51
@games04

Das welche drin sind, ist ja nicht zu 100% so, also nutzt man das Wort Etwa.

Rotrunner2  05.09.2018, 19:49

Danke für die Bewertungen.

games04
Fragesteller

danke für die infos leute. bio erledigt ^^ <3

Rotrunner2  21.03.2020, 23:29

Ich bedanke mich für die Auszeichnung.

Das ist keine eigentliche Zeitungsmeldung, sondern wird von der Kommune herausgegeben und dann via Pressemitteilung an verschiedenen Medien (also auch Zeitungen) mit der Bitte um Veröffentlichung verbreitet, damit es auch wirklich Alle mitbekommen: Bei Meldungen dieser Art gibt es immer Begründungen, z.b. wie in diesem Fall 2011, dass im Trinkwasser von Potsdam E.Coli nachgewiesen wurde.

https://www.morgenpost.de/brandenburg/article105045016/Potsdamer-muessen-verunreinigtes-Wasser-abkochen.html

games04
Fragesteller

das ist interresant aber die aufgabe hab ich nicht geschrieben steht so im bio buch.aber trotzdem danke