Grummelt der Bauch auch während dem schlafen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das Grummeln kommt durch aufsteigende Gase. Dein Magen hört nicht auf im Schlaf zu arbeiten also grummelt er auch während du schläfst.

NunuKob
Fragesteller

Ok danke:)

Das grummeln sind die Muskeln im Verdauungstrakt, die sich mit etwas abmühen, wohl Abends zuviel gefuttert und unmengen Cola getrunken? Spaß beiseite, wenn da gar keine Geräusche sind, dann wäre das wirklich ein Krankheitsanzeichen, z.B. für einen Morbus Crohn, bleib lieber gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung