2Tage altes Baby schläft nur, ist das normal?

15 Antworten

Ja ist normal, solange sie 5x trinkt und eine gut nasse Windel hat. Ist die kleine gelb und verschläft Mahlzeiten ist das nicht gut. Inzwischen ist bei euch sicher eine Hebamme gekommen und kontrolliert das auch. Liebe Grüsse!

2

Sie hat gestern in der Früh, am Vormittag, mittags, am Nachmittag, abends und 2 mal in der Nacht getrunken. Heute, bis jetzt auch ungefähr so.

0

Natürlich kommt das vor. Ihr solltet sie dann sanft zum Weitertrinken animieren - Eure Hebamme weiß sicherlich Rat.

Naja, wenn dir das wirklich Sorgen macht, ruf mal beim Arzt an oder geh hin und erkundig dich beim Profi, glaub mir, ich hab lieber ein ruhiges Gewissen vom Arzt als aus dem Internet.

8 monat. altes baby schläft nicht!

meine freundin verzweifelt total-ihr kleines kind,schläft nachmittags nicht! und abend schläft sie erst um 23 uhr ein!!!! ich war jetzt 3 tage bei ihr,und habe mir das desaster angeschaut. stress pur! kann mir jemand tipps geben,was sie da evtl machen kann? ist<das denn normal?! sie ist schon fix und fertig,weiss nicht weiter... morgens ist das kind um 6 schon wach-und schläft erst nachts um 23 uhr! und wacht sogar mehrmals die nacht auf!!!! danke für alle tipps...

...zur Frage

Was für (Einschlaf-)Hilfen nutzt ihr um euer Baby zum Schlafen zu bekommen bzw. damit es tief und fest schläft?

Unser Kleiner fällt sehr schwer in den Schlaf und wacht häufig nach 10min wieder auf. Teils erschrickt er sich auch im Schlaf. Was hilft denn bei euch am Besten?

...zur Frage

Baby Schafverhalten- 8 Monate, schläft schlecht

Guten Morgen Ihr Lieben, folgendes Anliegen, unser Sohn ( 36,3 Wochen = 8 Monate), schläft momentan sehr schlecht ein und wacht dauernd, vielleicht alle Stunde auf und schreit und weint. Meistens geht er zwischen 18:00-20:00 Uhr ins Bett und es dauert zum Teil lange mit schreien, bis er einschläft. Dann wacht er regelmäßig auf und schreit. Wir beruhigen ihn dann mit streicheln und er schläft weiter, bis zum nächsten aufwachen. Ab ca. 5 Uhr ist er dann wach und schläft erst wieder nach 8 Uhr.

Hat das evt. mit einem Wachstumsschub zu tun, oder Zähne oder etc.?

Danke und LG

...zur Frage

Baby schläft nachts nur auf meinem Bauch, tagsüber überall?

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und will nachts einfach nicht einschlafen. Sie schläft zwar beim stillen ein, doch wenn ich versuche sie dann in ihr Bett zu legen, wacht sie auf. Sie ist ein Speihkind. Wenn sie dann wieder aufwacht wird erstmal gespuckt. Meist so viel, dass ich das Tuch unter ihr auswechseln und sie auch manchmal komplett umziehen muss. Bäuerchen macht sie nicht, wenn sie richtig müde ist und schläft. Dann kann man klopfen und reiben, wie man will. Aber sie wacht auf, wenn ich sie weglege. Sie schläft nachts nur ein, wenn ich sie stille. Wenn ich sie dann aber weglege , schreit sie. Auch wenn ich damit 20 bis 30 Minuten warte. Sie schläft nur ein und durch, wenn ich sie, ich liege auf dem Rücken, auf meinen Arm lege und sie an meiner Brust saugt. Wenn ich sie dann auf meinen Bauch lege, schläft sie. Und auch mal 5 Stunden am Stück. Wenn ich sie nur ablege, ist sie hellwach und schreit. Sie schläft dann auf meinem Bauch bis so um 8 morgens, ich wickele und stille sie und kann sie dann komischerweise allein in ihre Wiege legen. Sie schläft dann so bis 12, manchmal auch bis 14 Uhr und ist nicht wach zu bekommen. Meine Frage, soll ich sie auf meinem Bauch schlafen lassen, ich schlafe dann ja auch und habe Angst , dass da was passiert. Einmal ist sie nachts zwischen meinen Arm und Oberkörper gerutscht. Ist aber nix passiert. Seit dem versuche ich, sie nicht auf meinem Bauch einschlafen zu lassen, gebe dann aber nach ner gewissen Zeit auf und lege sie auf meinen Bauch, da sie echt herzzerreißend schreit. Meint ihr, sie ist einfach noch zu klein und braucht mich nachts oder mache ich etwas falsch. Was ratet ihr mir? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

mein baby braucht knapp 2std. für eine flasche ...ist das normal?

Hallo .... Meine kleine ist jetzt 1 Monat alt und hat einen sehr grossen Hunger .. Doch das Problem ist wenn ich ihr die Flasche fertig mache (125ml) trinkt Sie immer nur 40 und schläft ein...nach 20 min wacht Sie auf und sucht das essen Trinkt dann 30 und schläft wieder ein ! ... nach wieder 20 min will Sie wieder essen gebe ihr dann den Rest was Sie wieder nicht ganz schafft da Sie einschläft ...manchmal schläft Sie ne stunde und will dann wieder essen ...auch nur ne kleine ml Anzahl doch am ende kommen dann 140 ml zusammen .... Und dann wenn Sie satt ist schläft Sie 1 std. 30min. Und hat dann wieder Hunger ! Dann geht alles wieder von vorne los ! Was kann ich tun oder wie kann ich das ãndern ? P.s vor paar tagen hat Sie normal gegessen :(

...zur Frage

5 Wochen altes Baby schläft nur auf dem Arm?

Meine kleine Maus schläft sehr gerne bei mir auf dem Arm oder immer an der Brust ein. Sobald ich Sie in Ihr Körbchen lege dauert es nicht lange und Sie wacht wieder auf und fängt an mit schreien. Da ich es nicht lange schreien hören kann, nehme ich Sie natürlich auf den Arm, wo sie dann auch gleich wieder ruhig ist. Was kann ich denn machen damit sie eventuell mal alleine schläft? Man muss ja auch mal was im Haushalt machen und so...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?