Warum gluckert der bauch meines hundes so stark?

3 Antworten

Kann mehrere Gründe haben...

  • wenn du sie vor einiger Zeit gefüttert hast, dann kann das gluckern im Baum absolut normal sein. Ihr Bauch verdaut und zersetzt die Nahrung.
  • häufig tritt das gluckern auch auf wenn die Portion etwas größer als üblich ausgefallen ist. Dies kann auch der Grund für Unruhe sein. Dein Hund hat sich vermutlich etwas überfressen und fühlt sich unwohl, oder verträgt nicht so recht was er da von dir bekommen hat.
  • gluckert der Bauch auch, wenn dein Hund seit mehreren Stunden nichts mehr von dir bekommen hat, dann könnte es auch sein, dass er etwas schlechtest bzw. unverdauliches zu sich genommen hat. Verweigert er dann noch sein sonst heiß geliebtes Futter, solltest du einen Tierarzt aufsuchen.

Sie hat dann wohl etwas gefressen das sie nicht verträgt. Füttere jetzt erstmal nicht mehr - besorg Dir Heilerde Kapseln und gib ihr die mit etwas Leberwurst. Heilerde bindet Giftstoffe und hilft dem Körper sie auszuscheiden.

Ein bisschen Bauchweh haben wir doch alle mal :-) Gute Besserung !

Zur Tierklinik fahren oder zumindest dort anrufen und nachfragen.

Mann muß dazu sagen ,dass ich erst 12 bin und es ist KEINE Magendrehung oder sonstiges aber sie hat heute entenmagen bekommen..!?

@DogloverCharly

Je nachdem wann der Hund was zu essen bekommt kann das auch einfach Verdauung sein.

Aber auch wenn Du Zwölf bist, dann bist Du in der Lage mit Deinen Eltern zu sprechen oder Tierklinik zu googeln und dort mal nachzufragen, oder?