Grüne und Braune tonne?

3 Antworten

Bei uns ist grün Papier und braun Bio

Also abgesehen davon dass wie gesagt Grün = Papier ist und Braun = Biotonne hab ich noch das gefunden:

"Richtig entsorgen: Ungenießbare Essensreste kommen - unabhängig von ihrem Verarbeitungszustand - ohne Verpackung in die Biotonne. Auf den heimischen Kompost sollten tierische und gekochte Essensreste nicht geworfen werden, da diese Wildtiere wie Ratten anlocken."

https://www.umweltbundesamt.de/umwelttipps-fuer-den-alltag/essen-trinken/lebensmittelverschwendung-vermeiden

"Anders als manche vermuten könnten, ist für Fleisch, Wurst und Fischreste allgemein keine Entsorgung in den Restmüll vorgeschrieben. "Tierische Abfälle und Knochen dürfen in die Biotonne, es sei denn, die zuständige Kommune legt etwas anderes fest", sagt Friedrich."

https://www.sueddeutsche.de/wissen/umwelt-richtig-entsorgen-lebensmittelreste-gehoeren-in-die-biotonne-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-140117-99-01208

ich bin sehr nachhaltig. In die grüne=Bio kommt fast nichts da ich alles verzehre und auch nichts schlecht wird,in die graue=Restmüll kommt nichts weil wenn ich mal etwas habe gleich zum Entsorgen bringe(Städtischer Bauhof),die blaue=Papier ist nichts weil ich keine Zeitung bekomme. bleibt nur die gelbe=Plastik und co,die wird befüllt sonst eigentlich nichts.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten