Grüne Grafikkartendetails links oben?

3 Antworten

Dieses Leistungsüberwachung Overlay wird durch den AMD Radeon Treiber deiner GPU zur Verfügung gestellt und die Standard Hotkey fürs An- und Ausschalten dieser Funktion ist: STRG + Shift+ o

Die Einstellungen zu der Metrik selbst (Größe, Farbe, Spalten, welche Werte angezeigt werden sollen usw.) findest du im AMD Radeon Treiber unter dem Tab "Leistung" in der rechten Spalte.
Den Hotkey für diese Funktion kannst du natürlich in den Einstellungen des Treibers auch anpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Hallo,

kannst du im Grafikkarten-Treiber ein und aus schalten.

AMD Adrenalin: HOTKEYS -> Leistungs Overlay -> [shift]+[strg]+[o]

Des weiteren gibt es in den Games solche Features.

Aber auch Grafik-Apps, wie den "MSI-Afterburner", bieten diese Möglichkeit.

Nun gilt es "nur" noch heraus zu finden ,
welches Programm hinter deiner Anzeige steckt.

Sieht mir sehr nach NVIDIA aus.

Hansi

Neroshu  17.11.2022, 06:33
Sieht mir sehr nach NVIDIA aus.

Ist tatsächlich AMDs Treibereigne Leistungsüberwachung.

Kerner  17.11.2022, 07:50
@Neroshu

Der Adrenalin Treiber.

Den kann man doch ganz einfach einstellen.

Recht links, oben unten; klein, groß, mittel; durchscheinend; anzeigen oder nicht etc..

Hansi

Von Experte Kerner bestätigt

Die Tastenkombination bei AMD ist standardmäßig Strg+Shift+O. Damit lässt sich das overlay der metriken ein und ausschalten.

Kerner  17.11.2022, 07:55
TOPP ANTWORT!!

Hansi