Gründe: Warum sollten wir SIE einstellen?

7 Antworten

am besten auf die Stellenanzeige eingehen, z.B. wenn da steht:

"wir suchen Mitarbeiter mit guter Erfahrung in Word, Excel"

-> sollte man antworten:

"Ihr Unternehmen sucht für diese Aufgabe einschlägige Praxiserfahrungen

mit Word und Excel.

Genau in diesem Bereich verfüge ich über langjährige Erfahrungen,

da ich öfters Briefe mit Word schreibe, und Berechnungen mit Excel mache.

Deshalb wäre ich der richtige Kandidat für diese Aufgabe".

Hallo Header8133,

die beste Antwort ist die, die am besten zu Dir passt.

Deshalb kann Dir hier auch niemand dabei helfen - jedenfalls nicht durch "Vorsagen".

Überleg Dir genau Deine Stärken, bezogen auf die Stelle, auf die Du Dich bewirbst, und überleg, wo Du vielleicht einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den Mitbewerbern hast.

Es geht nicht darum, dich als perfekten Kandidaten zu verkaufen! Viel wichtiger ist meistens, dass du eine gute Selbsteinschätzung beweist, Optimismus und Motivation vermittelst und zeigst, dass du dich mit dem Unternehmen/ Beruf und den entsprechenden Anforderungen auseinandergesetzt hast...

Selbstsicher deine Vorteile gegenüber anderen Bewerbern erläutern.

sei du selbst und ausgeschlafen.

lass das kopfkiono weg vor der vorstellung.

ich weis leichter gesagt. aber das ist meine erfahrung.