Großschreibung am Briefanfang etc.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du nach "Sehr geehrter Herr ..., ein Komma setzt, solltest Du klein weiterschreiben. Nach "viele Grüße" gehört kein Komma, denn der Satz geht nicht weiter.

DrowDavid  18.08.2010, 11:38

Genauso ist es richtig!

Bei Begrüßung kannst du einen Punkt machen dann schreibt man groß weiter.

Hey,

Du kannst einfach einen Punkt da machen, denn kannst du ja einfach wieder groß weiter schreiben. :-))

Liebe Grüße

Ich kenne es so. Sehr geehrter Herr Meier, leider müssen wir Ihnen mitteilen....

Mit den besten Wünschen für das bevorstehende Wochenende verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Frau Igel.

Oder Du beendest mit einem Punkt den letzten Satz und schreibst dann.

Mit freundlichem Gruß