Großmutter verbittet mir shorts?

2 Antworten

Wie würde sie reagieren, wenn du ihr Fotos deiner Mitschülerinnen zeigst? Auf denen werden sicherlich alle Mädchen bei dem Wetter Shorts tragen.

Frag sie mal, ob sie glaubt einen Dummkopf oder ein Flittchen großgezogen zu haben. Natürlich weißt du, wie man sich mit Shorts benimmt. Sie soll mal mit dir einen Ausflug in die Fußgängerzone machen. Dort kann sie dann sehen, dass selbst kleine Kinder Shorts tragen.

Pauline452139 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 19:38

Sie sagt das ich nicht das machen muss was alle anderen machen.

Realisti  29.06.2025, 19:41
@Pauline452139

Ja, sie wird es sich drehen wie sie es braucht. "Warum hast du keine eins geschrieben wie deine Banknachbarin" oder "du musst nicht alles nachmachen..."

Erkläre ihr, dass du so zur Außenseiterin wirst, die alle ärgern. Du würdest dich anziehen, als ob du in einer Sekte wärst.

Kann keiner vermitteln? Die Mutter, eine Tante oder eine Freundin der Oma?

Ich glaube es kommt drauf an wie kurz die shorts sind, Hotpants würde ich mein kind auch bis 18 verbieten,aber klassische shorts die auch kinder und Senioren tragen gehen sicher. Das dürfte etwa die Länge zwischen hotpants und knielang haben.

Vielleicht wäre das ein Kompromiss.

Und es stimmt, wenn alle Mädchen Hosen tragen die ihren arsch zeigen musst du nicht mitmachen, gruppenzwang, auch unterbewusst nervt einfach und ist unnötig, aber so entsteht Mode. Trotzdem muss man nicht die neuste Mode tragen nur weil es alle machen. So genug jetzt von erwachsensein ,ist viel zu heiß für sowas.🧐😉