Großes Käserad lagern

1 Antwort

kühl und dunkel und klar immer an den anschnittstellen weiter abschneiden und abdecken,ein keller mit nur 8° plus wäre optimal,was hilft schön mit salzlauge abreiben oder portionsweise einfrieren,ist die einfachste lösung

sollte man geschmolzene Butter wieder kühlen?

Ich habe im kühlschrank hart gewordene Butter mit kochendem wasser zum schmelzen gebracht und will sie nun wieder im kühlschrank lagern, kann die butter dabei schlecht werden?

und sollte man butter generell besser im kühlschrank oder bei zimmertemperatur lagern?

danke schonmal für alle wertvollen tipps

...zur Frage

Kuhmilchanteil bei Ziegen/ Schafskäse. Kuhmilchallergie. Gesundheitsgefährdung des Verbrauchers.

Hallo, ich habe eine Kuhmilchallergie. Vor kurzem habe ich mir bei Edeka Ziegengouda, an der Käsetheke, also am Stück gekauft, für eine Pizza. Zu meinem Erstaunen reagierte ich allergisch darauf. Als ich den Käseverkäufer zur Rede stellte, gab er an dass ca. 10% Kuhmilchanteil enthalten sei. Ausserdem sagte er, dass der Hersteller des Käses bei mind 90% Ziegenmilchanteil nicht verpflichtet sei dies anzugeben. Dies erscheint mir jedoch als sehr fahnenscheidig...Wenn ein Käse als Ziegengouda, ohne jegliche weiteren Angaben, verkauft wird, so muss er doch zu 100% Ziegenkäse sein, oder etwa nicht? Ist es in meinem Fall anders weil ich ihn an der Theke, also nicht abgepackt mit Zutatenliste gekauft habe? Wird hier wirklich so sorglos mit der Gesundheit von Menschen umgegangen? Stimmt das mit den 90%? Kann ich hier rechtlich vorgehen?

...zur Frage

Meine unteren Haaren sind kaputt strohig & spröde

Also mit unteren Haaren meine ich nicht die Spitzen sondern die unteren also eher die Haare am Nacken, meine oberen Haaren sind völlig gesund, da habe ich keine Probleme, aber komischerweiße sind bei mir die unteren Haare viel trockener, spröde & dort habe ich sogar spliss. Hatte jemand das selbe problem? wie soll ich vorgehen? soll ich sie mir alle abschneiden? ich hab schon sehr viele Shampoos & Spühlungen probiert aber nichts hat geholfen, ich hab dieses Problem seid 2 Jahren also ich mal in den Ferien in Italien war (ich bin aber oft in so warmen Ländern) seid dem sind sie so trocken und kaputt. Ich schneide mir auch regelmäßig die Spitzen & pflege meine Haare ganz gut, beim Spitzen schneiden schneiden sie auch eigentlich immer so viel wie viel ich brauche letzes mal zB haben sie mir ein großes stück abgeshcnitten weil meine Haare wegen der Sonne total kaputt & ausgetrocknet waren.

...zur Frage

Wie lagere ich Schinken am Stück in Deutschland richtig?

Hallo zusammen, Ich bin gerade im Spanien, und würde Freunden, die sich in der Zeit um meine Frettchen kümmern gerne ein ordentliches Stück Schinken mitbringen.

Nun Frage ich mich allerdings, wie sie den Lagern sollen.

Auf einer Webseite fand ich, das er in der orginalverpackung im Kühlschrank gelagert werden soll, aber sobald er geöffnet wurde, an einem trockenen, gut belüfteten Raum, ohne temperaturschwankungen aufgehangen werden soll.

Bei spanischen Klima nicht so schwer, in Deutschland wird das aber zum Problem :/

Zudem würde der Raum mit dem Schinken ja total danach riechen..

Wie kann man also spanischen Schinken am Stück in Deutschland lagern? Vielleicht in einem tontopf mit Belüftung, wie ihn manche für Brot nutzen?

Hoffe auf nützliche Tipps ;)

LG Deamonia

...zur Frage

stück aus der lippe rausgebissen

guten tag zusammen, ich hab mal aus aktuellen anlass eine für mich sehr wichtige frage: ich habe mir, während ich betrunken war, bei einer schlägere ein ziemlich großes stück aus meiner lippe ausgebissen...die wunde ist ca 1 cm tief und auch breit... ich habe also wie ihr euch vorstellen könnt ein ganz schön großes loch in meiner lippe, dass man auch von außen sehen kann,und schier unerträgliche schmerzen beim essen oder auch nur trinken verursacht... meine frage ist also,wie ich weiter vorgehen soll? kann eine so große wunde an der lippe wieder von alleine komplett zuheilen (ohne sichtbare spuren wie zb eine "delle")? oder solle ich eurer meinung nach einen arzt aufsuchen und die wunde nähen lassen oä? über schnelle antworten wäre ich sehr dankbar, da ich im moment einfach nur verunsichert bin und ziemliche angst habe :-/ mfg rené

...zur Frage

Wie macht ihr den perfekten Burger?

Hallo,

da bin ich wieder mit einer weiteren kulinarischen Frage.

Diesmal geht es um den perfekten Burger. Am Samstag soll es die geben, weil Wunsch meiner Freundin.

Nun, kurz zum Vorgehen:

1) Fleisch
Ich kaufe mir in der Regel beim Metzker mein Rinderhack mit einem etwas höheren Fettanteil, damit es nicht ganz so mager ist. Daraus forme ich meiner Burgerpresse dann die Buletten. Ich nehme zum Hack immer etwas Worcestersauce, dazu dann Salz und groben Pfeffer (meistens irgendeinen Steak-Pfeffer).

2) Gemüse
Ich mag es gerne würzig, daher: Gewürzgurken + Jalapenos. Dazu gibt es immer die Zwiebel. An mehr habe ich mich noch nicht getraut. Salat gibt es ab und zu, weil es einfach Nichts am Geschmack ändert.

3) Sauce
Ich mische mir immer eine Mischung aus Mayo, Ketchup, Ketchup. Würde sagen etwa 60:25:15. Dazu gibt es bisschen Worcestersauce und Essig für den Kick (in der Regel Branntweinessig)

4) Brötchen
Ich kaufe mir die Brötchen immer beim Rewe.
https://shop.rewe.de/p/xxl-burger-broetchen-300g-4-stueck/2589654
Ich muss sagen geschmacklich sind die top, fallen nicht auseinander, wie die typischen Discounter-Burgerbrötchen und angeröstet sind die lecker.

5) Käse
Hier bin ich leicht aufgeschmissen, da ich DEN Käse noch nicht gefunden habe. Ich will einen sehr käsigen und cremigen Geschmack. Ich nehme meistens den Chester-Schmelzkäse, weil der meiner Meinung nach in die richtige Richtung geht, aber so richtig habe ich den Dreh noch nicht raus.

Habt ihr Tipps oder was würdet ihr ändern ?
Wie macht ihr eure Bürger ?

UMFRAGE AUSVERSEHEN ERSTELLT. Sorry.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?