Großeltern?
Wie war/ist euer Verhältnis zu euren Großeltern? Wie geht ihr sie besuchen? Wie oft seid ihr sie besuchen gegangen?
6 Antworten
Das Verhältnis zu meiner Oma väterlicherseits war sehr gut, als sie noch fit war besuchte sie uns 1 mal die Woche um auf uns aufzupassen. Wir waren dann irgendwann groß, aber sie kam trotzdem noch. Wir besuchten sie natürlich auch und ich fand es immer schön. Meine Eltern hatten mal die Sorge, dass wir uns bei ihr langweilten, aber ich empfand das nie so. Sie starb dann und es riss fast die ganze Familie auseinander...
An meinen Opa väterlicherseits kann ich mich nicht erinnern, ich war zu klein als er starb.
Meine Oma und Opa mütterlicherseits sahen wir 2-3 mal im Jahr, für mehrere Tage. Sie lebten etwas weiter weg und das Verhältnis blieb immer unterkühlt. Sie sind auch beide schon gestorben.
Sehr sehr gut...
Mein Großvater väterlicherseits in Israel ist vor einem Monat gestorben. Ich war dort zur Shiwa bei der Familie. Wir haben alle über ihn geredet und über die Erinnerungen die wir teilten.
Es war sehr hart für mich, aber ich konnte es doch noch akzeptieren. Er wird für immer in meinem Herzen bleiben.
Meine Großmutter väterlicherseits lebt noch zum Glück ❤️
Meine Großmutter mütterlicherseits ist auch schon vor einigen Jahren verstorben. Mein Großvater mütterlicherseits lebt aber auch noch und ist noch fit, obwohl er über 90 ist.
Ich versuche den Kontakt so gut es geht zu erhalten. Wir wissen nie wie lange wir einander noch haben 💔
Hi hallo,
Ich besuche meine Großeltern sehr gerne und auch sehr oft. Da Ich Sie sehr gerne hab.
Gruß Vanni :)
Ich hatte ein sehr enges Verhältnis zu meinen Großeltern väterlicherseits. Mütterlicherseits war es nicht so eng, leider.
Habe jede freie Minute und die Ferien bei ihnen verbacht