Grosse schwarze spinne im Schlafzimmer

8 Antworten

Hallo! Gibt es die Spinne noch? Respekt für Dein Denken - ist leider viel zu selten.

Warum soll die Spinne weg, sie ist Deine Freundin. In vielen Fragen ärgert sich einer über eine Mücke, der könnte Deine Spinne gebrauchen. Eine Spinne im Haus ist ein Gewinn, ich verjage sie nicht mehr. Sie schadet nicht, nützt aber. Sie greift nur Opfer an, die sie auch fressen kann oder verteidigt sich in Notwehr. Spinnen sind viel zu schlau, um einen Menschen anzugreifen – sie gehen ihm aus dem Wege. Die Spinne holt Dir nachts Mücken von der Wand und vernichtet emsig Ungeziefer, das wirklich schädlich für Dich ist. Darunter kleinstes Getier, dass sich ungesehen in jedem Haus aufhält. Spinnen können viele davon in kurzer Zeit vernichten. Ich wünsche Dir alles Gute.

das war mit Sicherheit eine große Winkelspinne. die laufen oft nachts umher und sind auch flink. Winkelspinnen sind groß aber harmlos. viel kann man nicht machen. wenn der Kleiderschrank zu schwer ist zum Verschieben kann man nur warten bis sie rauskommt. in deinen Mund kriechen das macht sie sicht. sobald die deine Atemluft spürt flieht sie sofort. sobald du sie einfangen kannst versuche ein Glas drüber zu stülpen schiebe ein Papier drunter und wirf sie raus.

Spinnen sind nachtaktiv, sie wird nicht hinter dem Schrank bleiben. Also, ich könnte in diesem Zimmer nicht schlafen, solange sie nicht eingefangen u.rausgesetzt wurde. Quartier Dich um oder aus (falls Du Angst hast u. die Möglichkeit besteht)! ^^

ich hoffe , du hast die Nacht überlebt !? ich will dir zu deiner Beruhigung erstmal sagen , dass unsere heimischen Spinnen total harmlos und ungefährlich sind . sie sind auch sehr nützlich . und wer Spinnen in der Wohnung hat , kann sich sicher sein ein gutes Raumklima zu haben . naja , das wird dich jetzt auch nicht so begeistern , abe rbedenke bitte , es sind Lebewesen , die auch eine Daseinsberechtigung haben . wenn du dich ekelst (sehe zwar keinen Grund dazu) , dann versuche , wenn si ewieder da ist mit einem großen Glas sie einzufangen. stülp es über der SP. und schieb dann ein Blatt Papier oder was anderes flaches drunter und dann ist sie im Glas gefangen . bring sie nachdraußen und lass sie leben !

ps . ich habe Spinnen in meinem Haus und ich lass die auch . mir hat noch keine was getan ... aber dafür hatte ich auch eine unruhige Nacht ... mich haben die Mücken zerstochen . du siehst andere kleine Tierchen sind da schon "gefährlicher" !! :)))

Ja ich habe überlebt :-) Ich hatte eine der grossen schwarzen eines morgens einmal unter der bettdecke sie hat das nicht überlebt... Daa glas hatte ich auch gestern Nacht noch in der hand aber war nicht fähig geduldig an die "Sache" heran zu Gehen... Naja sie ist noch da und ich lass sie leben bin selbstverständlich tierfreund nur wenn ich schlafen Geh hätte ich mir gerne gewünscht das se sich freiwillig aus meinem schlafgemach bewegt...danke für deine Antwort :-)

0
@silaseyes

schön , dass du sie nicht tötest !!! ... wie gesagt : du brauchst dich nicht ängstigen . und wenn du mal eine Spinne von ganz nahem (eventuell mit Lupe ) anschaust , dann wirst du erstaunt sein , dass die garnicht ekelig sind , sondern wirklich schön .

also .. versuche es mit dem Glas weiter . das klappt schon .. ! und wenn du sie aussetzt -- am besten irgendwo , wo ein Steinhaufen ist - oder in dichtes Gebüsch !..

2

Also ich hab auch ne Große schwarze Winkelspinne im Zimmer. Ich nenne den Spinnerich Rex. Ich habe eine abmachung mit Rex, er kriegt die Mücken, Fliegen etc., aber muss dafür an der Zimmerdecke bleiben.

Was möchtest Du wissen?