Große Edelstahlfläche säubern

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit handelsüblichem Haushaltsreiniger abwaschen, trocknen und dann mit Küchentüchern und Glasreiniger zum Glänzen bringen. Ich liebe das ! Groose Flächen blitzblank machen ..hmmm

super ergebnisse gibt es mit sodalösung, einfach "bleichsoda" in warmem wasser auflösen, damit die oberflächen abwaschen, mit klarem wasser nachwischen und dann polieren, soda ist dazu auch noch umweltfreundlich!

erst min handelsüblichem Edelstahlreiniger und dann mit Weißöl polieren.

Mit dem Küchenreiniger von Amway, der ist super. oder nimm Waffenöl, das tut´s auch.

Das beste Edelstahlpflegemittel gibt es von einem Dunstabzughersteller:

Homeier Küchentechnik; Tel. 0941 696830

Ich bin mir aber nicht sicher, ob du dieses auch direkt dort bestellen kannst, da sie das bei ihren Edelstahldunstabzügen beipacken.

Ein weiteres gutes Mittel gibt es bei der Firma Würth.

Beide Pflegemittel versehen die Oberfläche mit einem Schutzfilm, so dass sie nicht wieder so schnell verschmutzt.

Du musst unbedingt darauf achten, dass du kein Pflegemittel mit Schleifkörpern verwendest, das du sonst die gebürstete Oberfläche verkratzen würdest.

Was möchtest Du wissen?