Große Brüste tun weh?

8 Antworten

Klingt in erster Linie nach nicht-passendem BH - da ist also zuerst mal der Besuch in einem richtigen Unterwäsche-Geschäft angesagt, in der eine (meist) ältere Dame dich genau begutachtet und dir passende BHs raussucht.

Lass dich dort beraten - gerade bei grosser Brust muss der BH wirklich sitzen, sonst gibts Probleme (Scheuerstellen, Druckstellen, Rückenprobleme, Rippenschmerzen wegen zu engem BH etc.).

Natürlich sind solche BHs nicht ganz billig - aber es sollte deutlich besser werden.

Das dich das "wackeln" ohne BH stört ist normal, vor Allem, wenn du ständig BH trägt - da gewöhnst du dich schon noch dran, dir fehlt einfach noch das Gefühl für diesen relativ neuen Körperteil.

Ich denke sie wachsen und ist in dem Alter normal. Wenn’s allerdings nicht besser wird und du starke Schmerzen hast dann geh zum Arzt.

alles gute:)

namsgh
Fragesteller

Dankeschön !

Bitte geh mal in ein Wäschegeschäft und lass dir einen wirklich passenden BH verkaufen. Das klingt für mich wie dauerhaft unpassende Wäsche...

Und ja, es ist ziemlich normal, dass man auch mal Schmerzen in der Burst spührt. Meistens ist das hormonbedingt und in den Tagen bevor der Periode.

Geh zum Arzt? Ich glaub nicht dass es öfters vorkommt oder gewöhnlich ist mit 17.

namsgh
Fragesteller

Danke dir !

Sieht man daran irgendein Ausschlag? Ist es bei beiden Nippeln gleichstark? Also meine sind auch nicht von schlechten Eltern, und ich habe da wenig zu bemängeln :D

Also meine Vermutungen sind einmal Allergien, wobei du das dann auch Tagsüber hättest. Oder aber Hormonell bedingt, weil das nur Nachts der Fall ist.

Hast du trockene Haut? Oder tut es eher im inneren weh?

namsgh
Fragesteller

Trockene Haut habe ich fast immer, weil ich Neurodermitis habe

SweetDreamsAMOT  25.11.2019, 11:20
@namsgh

Vielleicht sind es Milben im Bett. Manchmal reagiert da die Haut allergisch auf deren Kot. Besser mal waschen, schön viel Milben Sprey drauf (gibts bei amazon), und immer gut stoßlüften.

Viel Glück