Große Bergpalme - wie die Palmwedel zusammenbinden ohne Blattverletzung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na eine geriffelte Schnur vermeiden, weil die wie ein Säge wirkt. (Deswegen musste das bei dem Seil trotz großer Auflagefläche passieren! ) Ich würd diesen normalen grünen Kunstoffbindebast nehmen.

Das müssen 2 Personen machen! : Einer drückt die Schwengel zusammen - de andere bindet die Schlaufe, dann muss der Fixateur langsam wieder loslassen, während der andere achtet dass die Schaufe im Wagerechten bleibt.

warum willst du die blätter zusammenbinden

eine bergpalme wird an sich weder sehr groß noch ausladend

ist es vllt eine andere palme?

bergpalme botanischer name > Chamaedorea elegans

durch zusammenbinden zerstörst du den habitus der pflanze

.

Das sollte man am besten mit zwei Personen versuchen.