Warum rollen sich die Blätter ein?

 - (Pflanzen, Garten)

3 Antworten

Sich einrollende Blätter deuten fast immer darauf, daß deine Palme mehr Wasser verdunstet als sie über die Wurzeln aufnehmen kann. Allerdings sind Wurzeln der Palme aber auch sehr empfindlich gegen Staunässe und bei zuviel Wasser schnell zu faulen beginnen. Du solltest sie vielleicht umtopfen, denn wenn die Wurzeln verfault sind würdest Du es riechen. Sollte das nicht der Fall sein bekommt sie zu wenig Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mangel.

Du musst düngen.

Aber ich weiß nicht, womit.

Aber ist ein Mangel.

AylaLucky  24.09.2021, 18:41

Warum antwortest Du dann?

Ich hab mal gehört dass die Blätter sich rollen, wenn ihnen Wasser fehlt, oder natürlich Dünger