Groß oder klein? Oder geh beides?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht beides bei dem ersten ist das Verb 'schwimmen' einfach nur Substantiviert

Wir wollen schwimmen gehen - ist richtig ! Da ist das Verb gemeint ! Wenn wir das Substantiv betonen wollen heisst es : Wir wollen zum Schwimmen gehen !

Wir wollen ZUM Schwimmen gehen. Aber auch mit der "kleinen Version" wirst du nicht

baden gehen (umgangssprachlich auch für scheitern) ;-)

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/schwimmen+gehen

ES GEHT BEIDES !! -.-

0
@SalamiStulle

Was schreist du hier rum?

Habe ich doch grad gesagt:

ZUM Schwimmen gehen - baden (schwimmen) gehen

Auch mit der "kleinen Version" wirst du nicht baden gehen ein ganz klein wenig Gehirnschmalz und Transferleistung darf man doch noch erwarten, oder? und außerdem ist auch noch der Link da zum Nachsehen und an die Pinwand zu heften!

0