Groß- und Ausenhandelsprüfung 2016 WISO/KSK Lösungen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ksk ergebisse laut meinem Lehrer : 1. 5 2. 2 3.01.01.2027 4.6,7,3 an 4 5.4 an 3,6 6. 40,70 7. 4 an 6,3 8. 4 an 2,7,3 9. 1 an 8,4 10. 7,4 an 1 11. 1,3 an 4 12. 8 an 5 13. 1 14. 2 15. 3 16. 4 17. 2,25 18. 2.080.000 19. 30 20. Leider nicht mitgeschrieben 21. 4 22. 2 23. 9, ? Nicht mitgeschrieben 24. 3 25. 5 26. 105.000 27. 3 28. 54.600 29. 8.000 30. 3 31. 4 32. 1 33. 1 34. 3 35. 1.874,25

Ist dein Lehrer sich sehr sicher mit den Ergebnissen?

0
@Stefan2222

Hab leider keine wiso ergebisse 

Ja ist er bis auf die 25. da hab ich mich vertippt das ist die 1 

1
@AO952

Wie ist er denn auf das Ergebnis von Aufgabe 28 gekommen?

0
@Stefan2222

Rechnung : 

84.000+7.000 =91.000

91.000:100=910

910×40=36.400

91.000-36.400=54.600€

0
@AO952

Falsch, es steht ja:

84.000 Euro für Gebäudeerweiterung, 7.000 Euro für Geschäftsausstattung. 40% der Gebäudeerweiterung werden vom Eigenkapital bezahlt. Somit beziehen sich doch die 40% nur auf die 84.000 Euro. Das heißt dann: 50.400 + 7.000. 

0

Nein die frage war wie viel das langfristig fremdkapital beträgt ... das ist nicht nur die Gebäudeerweiterung die langfristig finanziert wird sondern auch die Geschäftsausstattung

0

die 54.600 Euro sind 100% richtig

0
@AO952

Ja, deins klingt auch logisch! Aber die 40 Prozent beziehen sich nur auf die Gebäudeerweiterung. Das sind dann ja 50.400 und darauf kommen die 7.000 für die Geschäftsausstattung (welche mit dem Fremdkapital finanziert wird.) 

0

Ich würde mal sagen wir warten ab was am Ende bei raus kommt ;)

0
@AO952

Also bei der 28 hab ich auch 57.400 sehe das genauso. Ist bei der Aufgabe 6. sicher 40,70? Hatte mit nem Kollegen die Diskussion das es ohne MwSt gerechnet wird (Mein Ergebnis ist mit MwSt) aber danke schonmal für deine Ergebnisse!

0

zu Wiso hab ich leider noch keine Ergebisse ....

0

Hallo ich hatte auch heute meine Abschlussprüfung. Lass uns vergleichen.

Also KSK:

5

2

31.12.2026

673/4

4/36

40,70€

4/63

4/237

1/48

74/1

13/4

1/5

1

2

3

4

2,5 ist aber sicher falsch

2080000

30%

94,59%

2

2

9,06

4

1

105000

3 ist richtig aber das richtige durchgestrichen und das falsche hingeschrieben 🙄🙄🔫

57400€

8000€

3

4

1

1

2

1874,25

0

Ich schreib dir mal nur die ergebnisse auf die unterschiedlich mit meiner prüfung waren.
Aufg.  
3 = 01.01.2027
6 = 34,20
12= 8 an 5
21= 4
28= 59.400
30= 2
34= 3

Könntest du vielleicht noch deine Wiso ergebnisse schreiben? Wäre super.

0

Hallo zusammen, hat jemand schon zufällig die  kompletten Aufgaben ,  da mir nur die Lösung alleine nicht viel bringen?