Größe des Tetris-Feldes?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt ja nicht nur eine einzige Version von Tetris. Bei dem Tetris, was es damals auf dem GameBoy gab, war das Spielfeld 10x18 Blöcke groß und ein Block bestand aus 8x8 Pixeln. Nebendran waren dann noch die Punktezähler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Quarcki05 20.10.2016, 13:20

Ah, Danke! Ich wollte auch die GameBoy größe haben! ;)

0

das 1. Tetris war im Text-Modus ... auf einem Russischen (UdSSR) Computer ( russische Elektronika-60-Rechner mit 8 Kilobyte RAM )

https://images.futurezone.at/Tetris.%2B1984.%2BAlexey%2BPajitnov.png/fuzo-slideshow-slide/1.596.967

http://img.youtube.com/vi/O0gAgQQHFcQ/0.jpg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Quarcki05 20.10.2016, 14:08

Danke, doch ich meinte Tetris für GameBoy! Trotzdem Danke! ;)

0
surfenohneende 20.10.2016, 14:11
@Quarcki05

doch ich meinte Tetris für GameBoy!

hättest Du gleich Anfang der Frage & ggf. in die Überschrift schreiben sollen ;-) 

beim GameBoy kann man die Pixel noch zählen ;-)

0

Kann man so nicht beantworten, weil es auf die Auflösung ankommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Quarcki05 20.10.2016, 12:19

Ok, danke.

0

Was möchtest Du wissen?