Hilfe bei Java Projekt?

2 Antworten

Ich glaube du hast dir zuviel vorgenommen für ein Schulprojekt, außer ihr habt mehrere Monate Zeit. Monopoly ist ziemlich komplex. Sowas in zwei Wochen oder so Hinzuklatschen wird schwer, wenn du noch andere Sachen für sie Schule machen willst. Ich würde, solange du noch nicht weit bist, in Betracht ziehen ein einfacheres Spiel wie Mensch ärgere dich nicht zu wählen.

Nun, zur eigentlichen frage. Ich hätte eine Klasse für die Felder angelegt welche auch die Koordinaten des Feldes enthält, und halt auch was es für ein Feld ist usw.. Und dann alle Felder in einen Array gepackt.

Du kannst einmal einen Array machen mit all deinen PlotObjects. Dann hast du nach ein Player Object, welches du in deinem PlotObject in einem players_on Array Referencsierst. Dann machst du eine nextround Function und sagst, dass einmal alle Spieler vom playground gecleart werden und das durch alle Plots iterriert wird. In deinem Plot Object werden jetzt alle Player Objects rausgeschmissen und ins neachste Element in eine players2 Array reingepackt. Dann wird ein Element nach hinten gesprungen und die PlayerObjects aus dem player2 Array in den players Array gepackt. Anschieszend werden nun die neuen player gerenderd. Um die Possition des Players zu bestimmen, hast du im Plot Object die Koordinaten von dem Plot auf dem Playground. So weiszt du, wo du den Spieler rendern musst.

Viel Glueck mit deinem Schulprojekt. Falls da Denkfehler drin sind, lass es mich wissen.

Woher ich das weiß:Hobby