Gringo Akzent?

3 Antworten

Gringo steht im lateinamerikanischen für alle, die weiß, nicht Latino sind und keine verwandte romanische Sprache muttersprachlich sprechen.

In den USA meist als simpler Gegensatz "Latino vs weiß" verwendet.

Gemeint ist hier wahrscheinlich einfach, dass man klar erkennt, dass du keine romanische Muttersprache hast, sondern einen deutlichen deutschen Akzent.

Du hast einen nordamerikanischen bzw. mittel- oder nordeuropäischen Akzent.

Gringo bedeutet nett gesprochen soviel wie "einer der nicht von hier ist". Man hört oder sieht dir an, dass du nicht aus deren Kulturkreis kommst, ist damit gemeint.