Grindelwald und Voldemort unterschied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ein.

VOLDEMORD wollte nicht sterben und macht erlangen und die meisten seiner Angänger haben sich aus Angst oder Zwang angeschlossen. Es ging Tom Riddle ehr darum lang zu leben und den Hass auf Muggel zeugt aus seiner Kindheit.

GRINDELWALD hingegen hat er auf Manipulation gehandelt wollte die macht er:wollte nicht den Tod überlisten nur die macht der Heiligtümer Er wollte sich ehr in der Zaubererwelt im geheimen hinauf arbeiten wie man im zweiten Film sieht und die Kontrolle über die Magische Welt erlangen und sein Gefolge verehrte ihn und hatten die gleichen Ideale aus reinblütigen Zauberern aber grindenwald nutzt auch halbblüter und muggelstämmige als Opfer oder schachfigur und Riddel akzeptiert auch halbblüter da er selbst einer ist

Grindelwald, wollte in erster Linie die Vorherrschaft der Magier sichern und alle nicht Magier töten bzw. versklaven.

Voldemort hingegegen war von Macht, Unsterblichkeit und Rache besessen. Ihm ging es allein um seine persönlichen Ziele. Das was er auf den Weg dorthin tat, was die fanatischen Reinblüter so ansprach war einfach nur ein Resultat.