Grenzwerte bei Sinus und Cosinus

5 Antworten

Weil sie periodisch sind. Ihre Periode ist einmal rauf auf +1. runter auf -1 und dann wieder auf 0. Das wiederholt sich ins unendliche, diese Funktionen bekommen bei + oder - Unendlich nie einen festen Wert.

Weil sie gegen nichts konvertieren sondern fröhlich mit ihrem Auf und Ab weitermachen.

Am besten schaust du dir das ganze mal am Einheitskreis an dann wirds dir wohl klarer ;)

Sinus, Cosinus, Tangens - Anfang?

Guten Tag,

meine Frage an einen der sich mit dem Sinus, Cosinus und Tangens auskennt ob Ihr mir eine kleine Einleitung geben könnt sowie Rechenarten die ich benötige, wie z.B. die Binomischen Formeln bei der Sinus Funktion(glaube ich zumindest). Ich (Schüler einer Gesamtschule; 10. Klasse) bekomme dieses Thema bald und würde mich gerne etwas vorbereiten. Vielen Dank im voraus für die Antworten und das Teilnehmen der Umfrage.

...zur Frage

Sinus, Cosinus, Tangens. Funktioniert nur an rechtwinkligen Dreiecken?

Ich habe jetzt das Thema Trigonometrie in Mathematik und verstehe es noch nicht so gut. Auf Youtube habe ich mir ein paar Videos angesehen, manchmal höre ich, dass diese Berechnungen (sinus, cosinus, tangens) nur an rechtwinkligen Dreiecken gehen und dann wieder, dass es auch an anderen Dreiecken geht.

Was stimmt nun? Und wie viele Größen müssen immer mindestens gegeben sein?

Vielen Dank für jede Antwort!

...zur Frage

DEG und RAD

Hi,

ich habe ein Problem in Mathe. Wir haben gerade Sinus/Cosinus-Funktionen und ich habe keine Ahnung, was der Unterschied zwischen den Einstellungen im Taschenrechner deg und rad ist.

Unser Lehrer hat uns das nicht wirklich erkärt, nur so, dass deg die Gradzahl der Funktion ausrechnen kann und rad macht das mit der Zahl Pi (also das Zeichen für 3.14...).

Kann mir das einer erklären, oder eine Seite sagen, wo das leicht und verständlich steht?

vielen Dank

...zur Frage

Sinus/Cosinus Berechnung am TI-Nspire CX?

Hallo!

In unserem Matheunterricht arbeiten wir momentan mit Vektoren. In diesem Zusammenhang benötigen wir die Cosinus Berechnung an unserem GTR. Dummerweise habe ich einen anderen Taschenrechner (s.o.) als der Rest des Kurses, dementsprechend kann der Lehrer die Vorgehensweise an meinem GTR nicht erklären.

Also meine Frage/Bitte: Kann jemand, der sich mit diesem Gerät auskennt, bitte beschreiben, über welche Tastenkombination ich zur Sinus/Cosinus Berechnung komme?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Sinus Cosinus Tangens geht es auch ohne einem Rechtwinkligen Dreieck?

Ich hab eine Arbeit geschrieben und ich bin mir nicht sicher ob man Sinus Cosinus Und Tangens auch ohne rechtwinkligen Dreieck anwenden darf . Wie ist es ?

...zur Frage

Wann benutzt man Sinus und wann Cosinus bei der Winkelberechnung zwischen zwei Vektoren?

Bisher dachte ich, Cosinus bei zwei Vektoren und Sinus bei Vektor und Ebene, aber verschiedene Quellen im Internet sagen verschiedene Dinge.

Und außerdem: Warum werden bei der Sinusfunktion über dem Bruchstrich Betragsstriche gesetzt und bei der Cosinusfunktion nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?