Grenzwerte bei Sinus und Cosinus

5 Antworten

Die beiden Funktionen pendeln immer zwischen -1 und 1 hin und her und finden keinen festen Wert, gegen den sie laufen.

Somit gibt es auch keinen Grenzwert und die folge divergiert

Weil sie gegen nichts konvertieren sondern fröhlich mit ihrem Auf und Ab weitermachen.

Am besten schaust du dir das ganze mal am Einheitskreis an dann wirds dir wohl klarer ;)

Weil sie periodisch sind. Ihre Periode ist einmal rauf auf +1. runter auf -1 und dann wieder auf 0. Das wiederholt sich ins unendliche, diese Funktionen bekommen bei + oder - Unendlich nie einen festen Wert.

Es gibt keinen festen Wert , sie bewegen sich nur zwischen +1 und -1 !

DerEinsiedler  11.07.2013, 00:38

das hat nichts mit festen Werten zu tun!

Ein Grenzwert (den es hier nicht gibt) muss auch nie angenommen werden.