Grenzmarken im Mittelalter

4 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Grenzstein

Grenzsteine.... Früher wurden meist eckige Steine aufgestellt um die Grenzen eines Gebietes zu markieren. Oft findet man diese Steine auch heute noch verwildert in Wäldern, oder durch die öffentliche Hand restauriert und gepflegt.

Etwas, um die Grenze zu markieren.

Oder auch eine Mark an der Grenze.. marken sind Landstriche, dann also an der Grenze des Reiches zu einem anderen.

Bedeutungen:

[1] Einrichtung zur Kennzeichnung der Grenze von benachbarten Herrschaftsgebieten[2] im übertragenen Sinn eine wahrnehmbare Trennlinie zwischen beliebigen Gebieten

Woran starb man im Mittelalter häufig und wieso?

Bin grad am Referat und frage euch mal ;)

...zur Frage

Beim sex erwischt gute Ausreden bitte schnelll!

Wir waren grad bei Sache als plötzlich meine mum reinkam wir hatten zwar die Decke über uns aber die Klamotten lagen rum :-/ jetzt ist sie in der Küche und wir beide sitzen und überlegen uns ne Ausrede bitte leute helft uns :-(

...zur Frage

Wo finde ich das Archiv in die Sims Mittelalter?

Ich bin grad bei dem Quest Die Legende des sprechenden Frosches und da soll man die Knochenkrümel im Archiv untersuchen, also die Ärztin soll das machen. Wo ist da das Archiv?

...zur Frage

Was macht man auf Arbeit wenn man mal nichts zu tun und hat man keine Aufgaben bekommt?

Bekomme manchmal keine Aufgaben und habe dementsprechend nichts zu tun. Aber nur rum sitzen geht ja auch nicht, wie beschäftigt man sich denn am besten?

...zur Frage

Zeit geht nicht rum auf der Arbeit - was machen?

Hi,

ich hab im Moment einen urlangweiligen Bürojob und kriege einfach die Zeit nicht rum - ich weiß nicht wie ich sitzen soll, hab oft nichts zu tun oder wenn, dann mache ich halt durchgehend nur das gleiche..

Die Zeit ist zwar absehbar, muss das nur noch bis 30.08. machen, aber es ist wirklich schlimm, bei dem Wetter bin ich mega am schwitzen, weil ich keine Klimaanlage habe, hier sind es gefühlt 35 Grad, ich krieg vom langen sitzen Rückenschmerzen und schlafe fast ein.. Ist das normal? Was kann ich tun?

...zur Frage

Antike Schlachten?

Hatte grade eine dskusion mit einem türken

ich selbst bin aus litauen

er meinte, dass die türken im mittelalter den deutschen überlegen waren, was jedoch nicht stimmen kann!!

kennt sich jemand mit dem thema aus

soweit ich weiß, war österreich-ungarn den weltmächten weitaus überlegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?