Green Line 5 Vokabeln?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Finde ich gut, habe aber dafür keine Motivation 67%
Ich lerne immer im Voraus 33%
Finde ich gut, habe ich aber noch nie gemacht 0%
Ist voll unnötig 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich lerne immer im Voraus

Ich mach das auch gerne. Naja, "immer" stimmt nicht, wie in der Abstimmung steht. Ich mache es eben manchmal, und nur für die Fächer, die mich auch interessieren. Für Englisch nicht, da es eh meine Muttersprache ist. :)

Ich hab dir auf der Seite vom Klettverlag das Buch gefunden und da gibt es so einen "Blick ins Buch", da kann man dann das ganze Buch durchblättern. Leider ist so ein Stempel drauf, der etwas stört, aber du kannst hoffentlich alles lesen.

Hier die Seiten:

Bild zum Beitrag

Sag Bescheid, wenn du noch mehr brauchst. Ansonsten ist es aber auch echt hilreich, die alten Vokabeln nachzulernen. Du weißt bestimmt nicht 100% der Vokabeln, die ihr schon hattet - und die kommen ja wieder vor und werden als bekannt vorausgesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.
 - (Schule, Englisch, Vokabeln)  - (Schule, Englisch, Vokabeln)  - (Schule, Englisch, Vokabeln)  - (Schule, Englisch, Vokabeln)  - (Schule, Englisch, Vokabeln)

Hallo,

schau doch mal auf der Webseite des Verlages nach, da kann man manchmal online im Buch blättern

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du dir den Vokabeltrainer Phase6 besorgst. Dazu bekommst du passend die Vokabeln zu allen Lehrwerken. Damit kannst du dann das ganze Jahr hindurch Vokabeln lernen, auch ohne Buch.

( siehe: phase - 6 . de / opencms / Homepage /

Eine andere Frage ist, ob es nicht vielleicht eine gute Idee wäre, die Vokabeln aus den Lehrbüchern 1 - 4 zu wiederholen statt aus dem Lehrbuch 5 vorzuarbeiten.

:-) AstridDerPu

lene2006
Fragesteller

Ich habe bisher immer die Vokabel aus den Vorjahren widerholt .... nun kann ich diese eigentlich schon sehr gut. Ich möchte aber noch etwas Produktives in den Ferien lernen und da fande ich das als eine gute Idee die neuen Vokabeln zu lernen, bzw. abzuschreiben.

Danke für deine Antwort. :-)