Red Line 5 brauche eure hilfe!

1 Antwort

Hallo,

zu meiner Zeit hat man eine/n Klassenkameraden/in oder Schulfreund/in angerufen und um Hilfe gebeten. Meist hat man dann gleich miteinander gelernt. Das macht doch eh viel mehr Spaß.

Ansonsten, schnell ein neues Buch besorgen, denn was willst du sonst im Unterricht machen und wie deine Hausaufgaben.

Ganz davon ab, solltest du Vokabeln regelmäßig üben. Jeden Tag 10 - 15 Minuten bringt mehr als wochenlang nichts + dann Endlossitzungen von 1 Std. und mehr.

Dabei sollten Vokabeln nicht nur stur auswendig gelernt werden, sondern man sollte

  • Wortfamilien damit bilden

(Themen; Gegenteil; Nomen mit passendem Verb und passendem Adjektiv; etc.),

  • Beispielsätze bilden
  • Redewendungen aufschreiben
  • Phrasal Verbs lernen

(ein Verb hat unterschiedliche Bedeutungen, je nachdem, welche Präposition danach folgt: look (schauen), aber look for = suchen, look after = s. um jemanden kümmern, look forward to (+ Gerund = sich freuen auf)

  • Vokabeln mit ihren (grammatikal.) Besonderheiten aufschreiben und lernen,

z.B. folgt Gerund o. to-Infinitiv, welche Präposition, unregelmäßiger Plural, Verb, Adjektiv, Adverb, usw.

:-) AstridDerPu

Flocho
Fragesteller

Das mit dem Lernen unter Freunden wird nichts das habe ich früher des öfteren gemacht aber man macht immer mehr unsinn als man lernt.

ich werde mal fragen ob mir jemand die fehlenden Seiten kopieren kann.

Danke für die Hilfe.

MFG Flocho