Gravelbike /Rennrad für Einsteiger?
Hallo, ich möchte gerne ein Rennrad oder Gravelbike haben, habe jedoch keinerlei Erfahrungen in diesem Gebiet. Das Budget ist auch etwas begrenzt, habt ihr eventuell gute preiswertige Räder. Ich bin schon auf das Cube Nuroad One für 899Euro gestoßen, habe jedoch aber halt keine Ahnung ob das gut ist. Es sollte gerne kein gebrauchtes Rad sein, danke für eure Hilfe.
3 Antworten
Das Cube Nuroad One für 899 Euro ist super für Einsteiger. Leichter Alurahmen, gute Allround-Qualität, ideal für Straße und Schotter. Nachteile sind mechanische statt hydraulische Bremsen und etwas höheres Gewicht.
Alternativen wären das Cube Nuroad Pro mit hydraulischen Bremsen (ca. 1200 Euro) oder das Marin Nicasio mit Stahlrahmen, etwas günstiger.
Kurz gesagt: Das Nuroad One ist preiswert und gut für den Einstieg. Willst du mehr Komfort und leichtere Technik, lohnt sich ein Upgrade oder eine Alternative. Fragen? Immer her damit!
Hey, erst einmal vielen Dank für deine Hilfe. Da ich gerne ein Fahrrad in einem Lade kaufen möchte, um somit einen Ansprechpartner bei Problemen zu haben, bin ich das Trek Domane Al 4 gefahren und es hat mir bei RH 61 sehr gut gepasst. Was hältst du von diesem Fahrrad? Ist es die Investition(1799) wert oder eher nicht. Ich bin bereit diesen Preis zu zahlen, wenn ich dadurch dann mehr und länger Fahrspaß habe. Bitte beachte, dass viele Räder leider nicht in meiner größe RH 60+ zu haben sind bei mir in der Region. LG und vielen Dank für deine Hilfe!
Das Cube Nuroad One für 899 Euro ist eine gute Wahl für Einsteiger im Gravelbike-Bereich. Falls du auch Rennräder in Betracht ziehst, sind das Trek Domane AL 2 oder Specialized Allez ebenfalls gute Optionen. Beide bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich persönlich würde aber ein Gravelbike wie das Cube Nuroad One bevorzugen, da es vielseitiger ist. Es wäre gut, wenn du das Rad vorher Probe fährst, um sicherzustellen, dass es gut zu dir passt.
Vielen Dank! Ich konnte nur im Internet keine Reviews zu dem Fahrrad finden, deswegen bin ich mir nicht sicher ob die verbauten Teile in dem Rad gut geeignet sind
auch ein Gravelbike ist ein Rennrad, da gibts so viele unterschiede mittlerweile, das ist irre
Geh in nen Laden und dann fährst mal das ein oder andere probe. bei den untershiedlichen Rahmengeometrien solltest das machen
ich hab mir nen Endurance letztes Jahr zusammen gebaut
Gravel bin ich nicht einig mit geworden, allein schon der nach außen gebogene Lenker...
Du sollst zu nem Händler gehen und da mal die einzelen Kategorien Probe fahren
von Cube gibts ja auch eigene Stores
Ja das Problem ist dabei leider, dass ich ganz im Norden von Deutschland lebe und deswegen der nächste größere Store in Hamburg (2h fahrt) entfernt ist.
dann schau nach nem ortsansässigen Händler und fahr dort die unterschiedlichen Modelle, muß ja nicht zwangsläufig Cube sein, geht ja nur um die ganzen uNterkategorieren, kann ja sein, daß Du mit nem Endurance besser zurecht kommst. ich alle mal
Ich verstehe nicht so ganz die Aussage Ihrer Antwort, könnten Sie nochmal erläutern, worauf genau Sie hinaus wollen