Gravelbike als Fahrrad für die Schule?

.

2 Antworten

Das Ding sieht zwar gut aus und fährt sicher toll. Aber ohne Schutzbleche kommst Du bei Regenwetter dreckig und naß in der Schule an, und ohne Reflektoren und Licht kommst Du möglicherweise gar nicht an. Es wird jetzt Winter, da ist es morgens und abends dunkel. Davon abgesehen, dass das Rad so nicht im Straßenverkehr zulässig ist.

Hier: https://www.liquid-life.de/cube-aim-race-allroad-flashgrey-n-black-2023.html?optionid=9498&gclid=EAIaIQobChMI8Jq3nZfJgQMVYeDmCh36Xwa1EAQYASABEgLctPD_BwE#1037=9498

Nur wenig teurer, aber alltagstauglich. Nicht ganz so cool, aber immer noch gut, oder nicht?

SuperGamer8900
Fragesteller

Schutzblech, Licht usw. Würde ich mir dann auch dazu holen. Mir ginge es halt explizit darum wie es sich fährt.

ganz Ehrlich wenn die Räder nicht sicher stehen würde ich mir ein billiges Gebrauchtrad besorgen und meinetwegen ein gutes Rad für die Freizeit aber nicht zum Schulefahren.

In die Stadt fahre ich auch nur mit meinem alten MTB