GRANATAPFEL REFERAT

3 Antworten

Name:Granatapfel
Lateinischer Name:Punica granatum
Anzahl der Arten:zwei Arten
Familie:Weiderichgewächse
Anbaugebiet:Eruopa, Asien
Urspr. Verbreitungsgebiet:vermutlich Mittelmeerraum
Erntezeit:August - Oktober
Wuchshöhe:1 - 5m
Kalorien:ca. 80kcal je 100g
Fruchtfarbe:rot
Gewicht:250 - 400g
Größe:Durchmesser etwa 10cm
Enthaltene Vitamine:Vitamin C, B6
Enthaltene Mineralstoffe:Calcium, Eisen, Magnesium
Geschmack:säuerlich, leicht bitter

http://www.biologie-schule.de/granatapfel.php

es gibt auch süße Granatäpfel mein vater kauft die immer in Kroatien

Granatapfel verdorben?

Also, nachdem ich hier schon 10000 Fragen durchgelsen habe, wann ein Granatapfel schlecht ist, habe ich trotzdem keine Antwort gefunden.

Ich wollte einen essen, der hier allerdings schon seit ca 2 oder 3 Wochen in meiner küche liegt, habe ihn auch nicht im kühlschrank aufbewahrt. Von aussen war er sehr braun, aber schon als ich ihn gekauft habe. Er war nicht matschig oder so, nur von innen war die Haut teilweise bräunlich und einige Kerne matschig, die ich rausgemacht habe. Die anderen Kerne sind so rot/rosa .
Wenn nur die Haut braun ist ist er dann auch verdorben? Schmecken tut er übrigens eigentlich auch noch ganz gut.. :D

...zur Frage

Referat über Artesisches Becken

Ich muss nächste Woche ein Referat über das Artesische Becken in Australien halten. Mein Problem ist es, dass ich mir dieses nicht ganz vorstellen kann. Ich hab schon viel darüber gegoogelt aber nichts weiter gefunden. Es ist ein Grundwasserleiter, aber wie kann man sich das genau vorstellen und was bringt das für die Landwirtschaft? Danke :)

...zur Frage

Scanner Referat

Hi leute,

Ich muss demnächst ein Referat über den scanner vorstellen. Könntet ihr mir dabei ein bischen helfen? z.B. : Wie funktioniert ein scanner(allgemein)?, Aufbau eines Scanners...

lg lollo

...zur Frage

Themen die man einfach vorstellen kann (Referat)?

Ich benötige Hilfe den Aktuell Fehlt mir nichts ein es wäre nett mir einige Tipps geben könntet.

...zur Frage

Hat das Krankenhaus Sortimente?

Ich muss ein Referat erstellen indem ich mein ausgesuchtes Unternehmen vorstelle, in diesem Fall das Krankenhaus. Ich habe im Internet nachgeschaut aber keinerlei Informationen über das Sortiment im Krankenhaus gefunden. Es wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen würdet, danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Referat Depression!

Hallo :)

Ich leide selber an Depression und will daher in der Schule ein Referat über dieses Thema halten, damit meine Mitschüler wissen, wie diese Krankheit ist aber wie soll ich ihnen am Besten erklären, wie sie sich Depressionen vorstellen sollen?

Ich hab schon gegoogelt wie sich Außenstehende am besten Depressionen vorstellen können aber hab nichts gefunden.

Ich sag schon mal Danke für die Hilfe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?