Worum geht es in dem Lied "Die Ärzte - M&F"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kurz gesagt "Es geht um Sex" und das in den unterschiedlichsten ausprägungen. vom Balzverhalten, über den Vollzug bis hin zu unterschiedlichen Orientierungen.

man könnte es auch aus dem Sozialkritischen Kontext betrachten. also, welche Bedeutung hat Sex in unserer Gesellschaft und wie wird er von unterschiedlichen Gruppierungen wahrgenommen.

Man sieht sie gern am Wochenende Sportlich moderne Herren mit heißem Blick Sie zerren frisch gestrichene Damen Auf die Tanzflächen der Republik

Das Balzverhalten erwachsener Menschen Ist interessanter als so mancher glaubt Von Brusthaartoupet bis Botoxmaske In Krieg und der Liebe ist alles erlaubt!

Männer und Frauen sind das nackte grauen Wie sie sich stundenlang tief in die Augen schauen Und die Frauen anderen Frauen ihre Männer klauen Und die Männer an den Frauen ihren Frust abbauen

Denn Männern und Frauen ist zuzutrauen Das sie sich gegenseitig gerne die Nacht versauen Wenn sie schmachten bis zum Morgengrauen Und dann doch wieder allein nach Haus abhauen

Sie liegen schon Mittags in den Büschen Nachts kann man kaum noch durch den Stadtpark gehen Romantische Schwärmer nennen es Liebe (ich würde sagen) Hier kann man Hormone bei der Arbeit sehen

Und wenn sie Beleuchtung dimmen Eine Nation im Stangerlfieber Im Frühling ist´s besonders schlimm Darum ist mir der Winter einfach lieber

Denn Männer und Frauen sind das nackte grauen Wie sie sich stundenlang tief in die Augen schauen Und die Frauen anderen Frauen ihre Männer klauen Und die Männer sowieso nur Häuser bauen

Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen Da gibt's nichts zu bedauern und nichts zu stauen Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen Doch die meisten werden sich das niemals trauen

Darum.

Über die verschiedenen Neigungen von Frauen und Männern (:

Wie geil ist das denn, ein Referat über ein Lied der besten Band der Welt.

Zu deiner Frage: ich bitte dich, das ist wirklich einfach zu verstehen. Wenn du jetzt ein Referat über "Die Leiche" von FURT halten müsstest, okay, aber was gibts denn an "M&F" nicht zu verstehen ?

Janno07  15.06.2023, 17:44

Was soll denn das bringen? Schonmal daran gedacht, dass er noch zu Jung sein könnte, um es ohne Erklärung zu verstehen? Und seine Frage hast du auch nicht einaml beantwortet, Respekt! Zudem "beste Band der Welt" rein Subjektiv und überhaupt nicht Hilfreich ist, was ja zj deinem Kommentar passt. Objektiv sind allein Queen, die Beatles und die Rolling Stones in einer völlig anderen Welt. 🤦