Die Ärzte - Mysteryland Interpretation?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, bei dieser Frage sind die Ärzte Fans auf GuteFrage.net aber sparsam mit den Antworten :D Aber da du dir so viel Mühe mit der Frage gemacht hast und weil ich das Gefühl kenne, wenn man unbedingt wissen will, wie andere einen Song interpretieren, weil man ihn selbst nicht richtig versteht, werd ich es mal mit einer Interpretation versuchen. :)

Also, ich denke es könnte in diesem Lied schlicht und einfach um Drogen gehen. Ganz abwegig ist das ja nicht, da besonders Bela und auch Rod ja nicht gerade wenig Erfahrung mit Drogen haben, zumindest haben sie früher ziemlich ungesunde Mengen davon konsumiert.

Außerdem kann ich mir schon vorstellen, dass man eben, wenn man auf Drogen ist, sozusagen in einer anderen Welt ist, die, wie Bela singt "voll von schönstem und unvorstellbaren Grauen" ist (eben die "schönen" Gefühle und z.B. ein Horrortrip?).

Dazu kommt natürlich noch eben, dass es kein Zurück gibt, "du bist zu weit gegangen" usw, das auf Sucht hinweist.

Zu dieser Theorie gibt es noch ziemlich viele andere Anhaltspunkte im Lied.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. :)

LG Lena

grins auf die selbe idee bin ich gestern abend beim im bett liegen udn mal wieder nachdenken auch gekommen... ^^ und ich finds echt gut, wie du das ausdrückst... ^^ Danke... =)

0

Bitte, gerne :D Ich danke dir für den Stern ;)

0

Ich schreibe zwar ein bisschen spät ... aber ich wollte nur sagen das ich ebenfalls die drogen Theorie hatte... aber "komm mit mir und du wirst sehen , wenn wir dur DEN SPIEGEL GEHEN ..." erinnert mich ein bisschen an alice im wunderland bzw hinter den spiegeln .... :D

Geht um Kindes Entführung und missbrauch.

Er erzählt ihr geschichten um sie anzulocken

Ärzte Lieder kann man ganz schlecht interpretieren....

Was möchtest Du wissen?