Die Ärzte ab 18, wo erhältlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

manchmal wenn du glück hast kannst du sie auf ebay kaufen oder du bestellst die CD bei amazon.com (auf der englischen amazonseite) in anderen ländern ist die CD nicht indiziert. und dort gibt es die CD mit geschwisterliebe :)

Hallo, ich habe Die Ärzte ab 18 in Vinyl bei mir gefunden. Cover ist etwas abgegriffen, die Platte ist aber kratzerfrei. Ich würde sie verkaufen.

Liegt daran das das Lied Geschwisterliebe weiterhin auf dem Index steht. Aufgehoben wurde nur Claudia hat einen Schäferhund und das Schlaflied.

jennyysaycheese
Fragesteller

aber man kanns doch auf youtube hörn und sie dürfens ja auch spielen..

Predni  29.09.2013, 14:02
@jennyysaycheese

Auf youtube kann man so einiges hören, da findest auch so ziemlich alles an Rechtsrock, was auch meist indiziert/beschlagnahmt ist... Lässt sich halt schwer kontrollieren da es nicht von der Band herausgegeben wird.

Spielen dürfen und spielen sind auch noch mal 2 paar Schuhe. Die Strafe es live zu spielen ist meist so gering, das es sich trotzdem lohnt, weil die Fans es ja hören wollen. Wenn sie es live spielen und beispielsweise ein LiveAlbum/dvd etc aufgenommen wird darf das Lied dann dort aber nicht drauf sein, da sonst auch wieder die CD auf dem Index landet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwisterliebe_%28Lied%29#Indizierung

ehm die Indizierung wurde nur für "Schlaflied" und "Claudia hat ´nen Schäferhund" freigegeben. Geschwisterliebe ist immernoch indiziert. Aber wenn du es hören willst, such es auf YouTube. Deshalb kannst du es nicht einfachso kaufen. Geh mal zu einem CD/LP Geschäft, frag den Besitzer nach "AB 18" oder "Die Ärzte" von Die Ärzte. Vielleicht wird er es dir geben. (Solange du über 18 bist)

Habe das Album als LP mit dem Lied Geschisterliebe.
Vinyl LP steht zum Verkauf, jemand Interesse?

 - (Freizeit, ab 18, Die Ärzte)  - (Freizeit, ab 18, Die Ärzte)