die ärzte- die fette elke

4 Antworten

Also von "Claudia" hab ich das auch schon gehört aber von Elke...glaube ich nicht. Ich schau mal ob ich die alte ab18 grad finde...

Also indiziert waren Claudia und Geschwisterliebe, wofür die nach dem Konzert in Kleve auch je 1000 Mark Strafe zahlen mussten. Von Elke finde ich nix.

0

"elke" hat sich nie auf der "ab 18" befunden. in einem beitrag wurde bereits die tracklist gepostet. indiziert waren lediglich die stücke "claudia hat nen schäferhund", "schlaflied" (beide lieder wurden zuvor 1984 auf der "debil" veröffentlicht) und "geschwisterliebe" (wurde 1986 auf "die ärzte" veröffentlicht). bei "claudia" und "schlaflied" wurde die indizierung 2004 aufgehoben, weshalb die "debil" unter dem namen "devil" neuveröffentlicht wurde. seit diesem zeitpunkt ist nur noch "geschwisterliebe" auf der liste jugendgefährdender medien.

um auf deine frage zur "elke" zurückzukehren: laut biographie hatte das lied laut farin ursprünglich an die 8 strophen. daraus wurden dann aber nur 3 str. + bridge aufgenommen, da laut farin, der restliche text zu gemein gewesen wäre. es bleibt abzuwarten, ob die anderen str. irgendwann einmal veröffentlicht werden.

Das Album ,,Ab 18'' wurde am 31. Oktober 1987 indiziert. Allerdings waren Die Ärzte der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien zuvorgekommen und hatten auf der CD einen Aufkleber mit der Aufschrift "Diese CD darf aus Jugendschutzgründen nicht an Jugendliche unter 18 verkauft und öffentlich nicht beworben werden." angebracht. Das Innencover selbst wurde am BPjM 31. Dezember 1987 ebenfalls indiziert.

Die Titel die sich darauf befinden sind:

01.Sie kratzt, sie stinkt, sie klebt

02.Geschwisterliebe

03.Helmut K.

04.Claudia hat nen Schäferhund

05.Claudia II

06.Sweet Sweet Gwendoline

07.Schlaflied

Wo finde ich das Original vom Barbie girl song?

Ich will mir das Lied anhören, aber auf youtube finde ich nur komische oder mit einem anderen Text und die Videos, wo wahrscheinlich den richtigen Song beinhalten sind alle geschützt also die kann man nicht anschauen. Wo kann ich jetzt des Lied anhören??

...zur Frage

Suche norwegisches Lied. Kann mir jemand helfen?

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem norwegischen Lied. Ich habs leider nicht im Original gehört, sondern nur als Cover. Es ist ein sehr fröhliches Lied und im Refrain heißt es immer "Ringelingeling" oder "Dingelingeling". Text ist auf norwegisch. Vielleicht hat jemand eine Idee?! Dankeschön!

...zur Frage

Kumpel ist 18 geworden, wie kann ich ihn übereden mir kippen zu kaufen?

in guter freund von mir ist vor kurzem 18 geworden, weil ich aber erst 17 bin kann ich nicht selber zigaretten kaufen und muss immer aufwändig einen volljährigen finden. weil ich aber ihn fast jeden tag sehe, dachte ich dass das problem nicht mehr da ist. aber er will es nicht machen. er sagt dass er meine sucht nicht unterstützen will oder so. wie kann ich ihn überreden es doch zu tun? ich komm doch so oder so an kippen dran....

...zur Frage

Auf dem Berg, da steht ne Kuh, Halleluja - was ist das Original-Lied?

Ghospel mag ich, aber ich kenne nur diesen Text: "Auf dem Berg, da steht ne Kuh, Halleluja / macht Ihr A...loch auf und zu, Halleluja." Wer weiß, wie es im Original heißt?

...zur Frage

Alle zusammen tanzt das Brot Original

Suche das Original (Ursprungsversion) von dem Lied, mit englischem Text. Also, die nicht gecoverte Version... Ihr wisst schon was ich meine ;-)

Ich meine nicht das von den Blues Brothers "New Orleans" Ist aber quasi so ähnlich nur ne andere Band...

Bitte kommt mir nicht mit "Such doch mal bei Google!" Das tue ich grundsätzlich vorher wenn ich hier frage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?