Granat aus Stein brechen?

1 Antwort

Du benötigst eine Steinschleifmaschine um das Innere freizulegen. Bei der Größe würdest du den Stein komplett zerstören, wenn du mit dem Hammer draufschlägst und hoffst, dass er gerade bricht. Ich würde dir raten zu einem Edelsteinhändler oder Schmied deines Vertrauens zu gehen und dir den Stein schleifen zu lassen. Wenn ich ehrlich bin, sieht dein Stein aber nicht so aus, als würde er eine große Menge zusammenhängendes Granat enthalten. Wahrscheinlich ist das Granat im Stein sehr splitterig abgelagert oder es handelt sich gar nicht um Granat.

Lass den Stein doch einfach mal prüfen, falls du das noch nicht getan hast. In der Regel sollte dir ein echter Fachmann auch gleich sagen können, ob sich das Abschleifen lohnt oder nicht.

Liebe Grüße

Frau Immhoff

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung