Grafikunterschied von Resident evil 2, 3 und zu Code : Veronica so extrem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Extrem finde ich jetzt nicht. Verbessert ja, aber das sollte auch normal sein. Extrem fand ich das damals eher im Vergleich zu Resident Evil 4. Dieses Spiel hatte damals den größten Sprung nach vorne, im Vergleich der vorherigen Teil. Code Veronica war für die Zeit zum Beispiel recht veraltet.

windmuehle959
Fragesteller

Schau mal wie resident evil 1 - 3 auf ps 1 aussieht .. deutlich schlechter. Alles verwaschen, weniger Polygone.

McMagix  25.12.2023, 01:43
@windmuehle959

Polygone sind die selben. Resi 2 und 3 wurden ja nicht neu entwickelt für die Gamecube sondern portiert ;)

Bei Resi 1 handelt es sich halt um ein Remake. Die sieht auf der GC natürlich besser aus als auf der PS1!

Die Technik von der Gamecube ist ausgereifter und kann halt besseres Bild wiedergeben. Deshalb schärfer und bessere Kantenglättung. Ich habe eine Gamecube und dessen Games hier. Extrem würde ich halt nicht sagen. Besser aber schon, ja.

Dann zum Emulator. Dolphin ist halt ein Emulator. Damit kann man halt noch mehr aus den Games raus hauen. Das ist ja nicht auf der originalen Konsole mit gutem alten Röhren-TV!

Selbst auf dem ePSXe (ein PS1 Emulator) sehen die Games der PS1 deutlich besser aus als auf der originalen PS1. 16:9, Scharfes Bild und noch vieles mehr.

PS: GameCube und PS1 kamen auch nicht zusammen raus. PS5 sieht besser als als PS4. PS4 besser als 3. Und so weiter. Ist halt normal. Besser...

Resi 2 Original und Resi 2 Remake. Das ist für mich Extrem 😃

windmuehle959
Fragesteller
@McMagix

Resi2 ist zu einfach.

Habe beim Remake den Nightmare Mod installiert , also etwa doppelt so viele Gegner drin und jeden Zombie und Zombie Hund auf G Adult gestellt.

Das ist ,, hart " und da stirbst du dann zig mal. Auf Standard .

Das normale ist ja ein walk in the park. Selbst auf Veteran. Mit zig Heilkräutern und Munition am Ende des Runs.

Ich finde den Unterschied nicht so krass. Ganz normale Evolution.

windmuehle959
Fragesteller

Alles Dolphin also Gamecube Spiele

KuarThePirat  24.12.2023, 21:37
@windmuehle959

Da kann ich nichts zu sagen, ich hab es nur auf PlayStation gespielt. Und da kam RE4 eben auf die PS2. Also eine neue Konsolengeneration.