Grafiktablett Stift funktioniert nicht in Photoshop?

2 Antworten

ich habe meine Hilfe hier gefunden - https://blog.gaomon.net/faq/pen-not-move-at-photoshop/

Einfach mit dem Administrator öffnen und Zack ging es bei mir.

Auf deutschen Seiten findet man leider so gut wie keine Hilfe.

Vielleicht ist das noch eine gute Alternative für die Leute, bei denen andere Varianten nicht helfen

Das liegt an der neusten Windows Version. Hatte das gleiche Problem gestern.

Starte die Eingabeaufforderung mit Adminstratorrechten und kopiere das in die Befehlszeile:

reg add HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Pen /v LegacyPenInteractionModel /t REG_DWORD /d 1 /f

Danach drückst du ENTER. Photoshop neustarten und das Problem sollte gelöst sein.

Sollte es immernoch bestehen, habe ich noch einen zweiten Lösungsweg, deutlich komplizierter, aber einfach hierrauf antworten, dann gebe ich ihn dir. :)

Animalia123
Fragesteller

Ja es hat funktioniert! Danke für die schnelle Antwort :D