Grafikkarten Anschlüsse?

4 Antworten

Kann entweder für die Fabrik sein, das die dort sachen Messen oder Software aufspielen. Oder auch zusätzliche Lüfter oder RGB Anschlüsse. Manche Karten haben ein Kabel dabei, was man mit dem Mainboard verbinden kann, damit die Grafikkarte nach dem Mainboard leuchtet und man keine extra Software braucht.
Du hast allerdings deinen RAM in den falschen Slots, 2 und 4 bzw A2 und B2 wären die richtigen. So wie du es jetzt hast kann es probleme mit höherem Takt geben, hast du XMP Überhaupt aktiv?

Semih667
Fragesteller

Alles Klar, ich mein so oder so funktioniert es einwandfrei. Die Ram Karten werde ich wohl ändern müssen 😅. Nimms mir nicht übel, habe zum ersten Mal versucht ein PC aufzubauen und was ist XMP wenn ich fragen darf? Danke für die schnelle Antwort🙏🏻

Rekthoven  21.02.2024, 18:24
@Semih667

XMP ist eine Einstellung im BIOS. Wenn du den RAM Kaufst steht ja auch ein bestimmter RAM Takt drauf, den aktiviert man damit erst.

EinsMaxi  20.02.2024, 20:31

leuchten Nimmt er sich doch über pci und auch die synchro.

Eine paltine mehrere Karten, ist für eine andere Karte

Kubi1996  20.02.2024, 20:12

Bitte was ?

EinsMaxi  20.02.2024, 20:14
@Kubi1996

Du hast mehrere Varianten einer kartenreihe, wozu soll man dann immer die Platin ändern also nimmt man eine Platine für die beste Variante und belegst bei den anderen einfach nicht alles, so spart man Geld.

Kubi1996  20.02.2024, 20:29
@EinsMaxi

Unwahrscheinlich das würde bei externen Anschlüssen nur zu Verwirrung führen. Bei Teilen die man nicht sieht gut möglich.

Semih667
Fragesteller

Was meinst du denn damit?

Die könnten zum externen übertakten oder zum einfacheren Flashen eines GPU BIOS da sein.

Allerdings sind das nur Vermutungen, da nicht jede Grafikkarte solche Anschlüsse hat und es deshalb darin variieren kann, wofür diese Anschlüsse da sind.

Also wenn du den Anschluss an der Grafikkarte neben den PCIe Stromkabeln meinst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue oft an meinen Elektrogeräten herum.
Semih667
Fragesteller

Ja, die habe ich gemeint. Danke!

Sieht mir nach Anschluss für RGB bzw Lüfteranschluss aus.

Semih667
Fragesteller

Verstehe, danke!