Grafikkarten 4GB, 6GB 8GB oder über 10GB?

7 Antworten

8GB sind noch ok, 4GB macht heute schon bei einigen Spielen Probleme und es wird in Zukunft definitiv nicht besser.

und 8GB Karten hat man ja nun echt für nen vernünftigen Preis bekommen.

Wenn man jetzt kauft sollten es schon über 10GB sein um zukünftig keine Probleme zu haben.

Kann man so pauschal nicht sagen, kommt immer drauf an welche Anforderungen man stellt

Ist doch egal, wenn man noch eine ältere Grafikkarte mit weniger Speicher hat. Solange nutzen, wie geht.

Bei einer neuen GPU würde ich nicht unter 8GB gehen, also zumindest in der Mittelklasse.

musste leider mit meiner 1650 feststellen das 4gb nicht mehr genug ist darum empfehle ich min 6gb

also ja 4gb ist nicht mehr genug

Also 6GB sollten aktuell das Minimum sein.

Mit 4GB kann man ja nichtmehr wirklich was anfangen.

Ich finde es schade, dass die 3080 nicht so viel GB hat...