Grafikkarte wurde immer schlechter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was will man mit 700 oder gar 1000 FPS? Das ist Blödsinn

Das Spiel bekommt immer wieder Updates. Das größte kam zu chapter 4 wo die unreal 5 engine eingeführt wurde. Da wurden die Leistungsanforderungen stark nach oben korrigiert.

Vlt ist deine Hardware einfach den Updates zum Opfer gefallen.

Was auch noch möglich ist, das dein System nicht mit aktuellen Treibern läuft. Die bringen auch mehr Performance.

Lg

RyZeFnYT
Fragesteller

Danke für deine Antwort es ist mir nicht wichtig weil ich eh auf 360 hz spiele aber ich dachte wegen dem Unterschied wär meine Hardware am arsch

Usj89  19.11.2023, 00:22
@RyZeFnYT

Ne keine sorge.

Wenn du auf Nr sicher gehen willst, lade dir msi afterburner runter..dort kannst du Auslastung (und mehr) der GPU anzeigen lassen.

Läuft die GPU auf 99% geht nicht mehr FPS.

Läuft sie aber permanent unter 90% dann bremst was anderes.

Es ist egal ob du 1.000, 700 oder 10.000.000 fps hast.

Dein Monitor kann das eh nicht darstellen weshalb es dir keinen Vorteil bringt.

Weiterhin machen Spiele Updates. Auch Fortnite ist inzwischen hardwarelastiger als vor X Jahren.

Es kann also sein das es überhaupt kein Problem gibt.